Ne frage ob die noten im refain passen.

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
hallo, könnte mir jemand von euch evtl be den noten im Refrain bei diesem beat hier helfen


ich bin mir nicht zu 100% sicher ob die noten im Refrain passen.
 
denk schon. Weiß nicht genau was der Refrain sein soll, vermutlich das mit den Vibes. Aber mir fällt da pauschal nichts schlimmes auf. es könnte sein das da unbewusst ein zwei kleine tonartfehlerchen drin stecken könnten, aber das sind dann nur führungs-noten, füllwerk. Mir ist es nicht aufgefallen. Mit blick in die Pianorollen könnt ich Dir sagen, ob was nicht ganz korrekt sitzt. Es hört sich aber für mich schon harmonisch korrekt an.
Ich vermute ganz stark, dass deine Tonart Harmonisch Moll, oder Melodisch Moll ist.
 
Ich weiß nicht genau, was der Refrain ist. Wahrscheinlich der Teil, in dem die Basslinie kommt. Ich nehme an, es sollen dort die Töne B, Ges und Es sein (bei Tonart B-Moll) bzw. die Akkorde B-Moll, Gb-Dur und Eb-Moll. Das wäre eigentlich in Ordnung, aber die Basstöne klingen z.T. schräg. Und zwar nicht schräg in der Weise, dass Du die falschen Töne spielst, sondern sie klingen leicht verstimmt, vor allem das Ges. Keine Ahnung, was da los ist, vielleicht irgendeine komische Modulation im Sound. Nimm vielleicht mal nen anderen Sound für die Basstöne.
 
Gib doch mal 'ne Zeitangabe und beschreibe, was genau Dir nicht gefällt.

Kurz zum Mix was vielleicht: Die Höhen sind schon stark vertreten, etwas zu stark für mein Empfinden, v.a. bei den Claps.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben