Naughty Seal Audio Perfect Drums für knapp 84€

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Das ist mir letztens auch aufgefallen, ich werde es so weiterleiten!
Du kannst natürlich auch nochmal deine Kritik per Mail äußern.

Hat denn die Registrierung sonst gut geklappt?
 
Ja, die Registrierung lief problemlos. Das man die Mail schreiben muss, ist etwas lästig, aber die Antwort kam nach 3 Minuten. Da sind manche automatischen Mailsysteme auch nicht schneller ;)

Laut FAQ kann ich die Software ja auch 3 PCs nutzen. Muss ich bei einem PC Wechsel die bestehende Installation wieder deauthorisieren? Wie siehts mit Hardwareänderungen aus, ab wann hat mein PC ne neue MachineID? Neue SSDs kaufe ich verhältnismäßig oft und demnächst kommt wahrscheinlich ein 10Gbit NIC rein.
 
Freut mich das alles geklappt hat!

Bei Änderungen am Betriebssystem zB Windows Neuinstallation wird eine neue System ID
generiert, da ist eine erneute Aktivierung nötig, das hast du aber überall.

Bei Hardwareänderungen ist es mal so mal so, kann man leider nicht genau sagen.
 
So, ich hatte gerade das erste Problem zu überwinden. Ich hatte ein Mapping Preset (Addictive Drums) angepasst und als neues Preset gespeichert. Nach diversen Änderungen akzeptierte plötzlich Perfect Drums kein G2 mehr als Hihat Half Open Zuweisung. Das Feld wurde immer rot, um danach leer zu sein. Wenn ich PD beenden wollte, stürzte Cubase9 komplett ab. Ich habe mich dann der Sache genähert und bemerkt, dass das Preset das Problem war. Ich habe es mit einem Editor geöffnet und dort gesehen, dass die Midinoten einfach als Zahlenwerte in einer Tabelle stehen. Mein G2 (=Midinote 55) habe ich dann händisch eingetragen und seitdem läuft auch das Preset.

Was mich aber schon stört, ist die Tatsache, dass PD sich das geladene Mapping nicht als Voreinstellung merkt. D.h. jedes Mal wenn ich PD in einem neuen Projekt öffne, muss ich das Mapping wieder laden. Ist das ein Bug oder einfach genau so vorgesehen? Falls letzteres, fänd ich eine Änderung sinnvoll, da man ja fast immer mit einer bestimmten Zuweisung arbeitet, schätze ich mal.

LG & Sounds sind super!
 
Habe es auch gekauft.
Wird Superior Drummer und EZ Drummer2 ablösen bei mir!

Lg
 
So, ich hatte gerade das erste Problem zu überwinden. Ich hatte ein Mapping Preset (Addictive Drums) angepasst und als neues Preset gespeichert. Nach diversen Änderungen akzeptierte plötzlich Perfect Drums kein G2 mehr als Hihat Half Open Zuweisung. Das Feld wurde immer rot, um danach leer zu sein. Wenn ich PD beenden wollte, stürzte Cubase9 komplett ab. Ich habe mich dann der Sache genähert und bemerkt, dass das Preset das Problem war. Ich habe es mit einem Editor geöffnet und dort gesehen, dass die Midinoten einfach als Zahlenwerte in einer Tabelle stehen. Mein G2 (=Midinote 55) habe ich dann händisch eingetragen und seitdem läuft auch das Preset.

Was mich aber schon stört, ist die Tatsache, dass PD sich das geladene Mapping nicht als Voreinstellung merkt. D.h. jedes Mal wenn ich PD in einem neuen Projekt öffne, muss ich das Mapping wieder laden. Ist das ein Bug oder einfach genau so vorgesehen? Falls letzteres, fänd ich eine Änderung sinnvoll, da man ja fast immer mit einer bestimmten Zuweisung arbeitet, schätze ich mal.

LG & Sounds sind super!

Es freut mich das du das Problem lösen konntest!

Rot wird es wenn die MIDI Note bereits belegt ist, das kann aber mehrere Ursachen haben.
Wenn es um MIDI und vor allem mappping geht ist oft die DAW schuld, ich hatte Anfangs auch paar crashes,
dann konnten wir den Fehler aber rekonstruieren. Bei mir trott das Problem (crash nach MIDI Noten änderung >rot)
aber seit der letzten Version nicht mehr auf.

Das mit der "Vergesslichkeit" werde ich mir gleich mal ansehen!

Habe es auch gekauft.
Wird Superior Drummer und EZ Drummer2 ablösen bei mir!

Lg

Gute Entscheidung! :)
 

Ich finde ich Sounds auch ganz interessant. Für mich wären hauptsächlich die Multisamples interessant, um die ggf. mit dem 2BOX Modul zu nutzen. Kriegt man es hin, die kompletten Multisamples sequentiell hintereinander per MIDI Velocity anzutriggern? Ich nutze immer die SDSE Software dafür.
 
Das mit der "Vergesslichkeit" werde ich mir gleich mal ansehen!
Anscheinend speichert PD das Mapping mit dem Kit Preset. Ich habe gerade das Preset gewechselt und das Mapping war wieder auf default gestellt.
 
Ich finde ich Sounds auch ganz interessant. Für mich wären hauptsächlich die Multisamples interessant, um die ggf. mit dem 2BOX Modul zu nutzen. Kriegt man es hin, die kompletten Multisamples sequentiell hintereinander per MIDI Velocity anzutriggern? Ich nutze immer die SDSE Software dafür.

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich das von dir genutzte Gerät und die Software nicht kenne.
Generell ist aber PD auch mit E-Drums kompatibel.

Anscheinend speichert PD das Mapping mit dem Kit Preset. Ich habe gerade das Preset gewechselt und das Mapping war wieder auf default gestellt.

Das würde dann schon mehr Sinn ergeben!
Wenn du dir aber ein Custom Kit zusammenbaust, das Mapping anpasst und dann individuelle Trommeln oder Becken austauschst
müsste das Mapping eigentlich so bleiben wie von dir eingestellt. Ich persönlich mache das so, benutze keine Presets.
 
Ich denke ich wiederhole mich, aber ich wollte nach einigen Wochen Nutzung nochmal kundtun, dass PD alles bei mir ersetzt, wenn es um Heavyrocksachen geht (Hard, New, Alternative Rock & Metal), sprich Addictive Drums und Steven Slate. PD hat diesen geilen dicken Sound, mit dem es eine Wonne ist, die Standtom zu spielen und alles erzittert, ohne dass es wummert oder im Mix nicht funktioniert. Herrlich, das habe ich vorher nie hinbekommen.
 
Ich denke ich wiederhole mich, aber ich wollte nach einigen Wochen Nutzung nochmal kundtun, dass PD alles bei mir ersetzt, wenn es um Heavyrocksachen geht (Hard, New, Alternative Rock & Metal), sprich Addictive Drums und Steven Slate. PD hat diesen geilen dicken Sound, mit dem es eine Wonne ist, die Standtom zu spielen und alles erzittert, ohne dass es wummert oder im Mix nicht funktioniert. Herrlich, das habe ich vorher nie hinbekommen.
Kann ich bestätigen, same here. Wenn es mehr Grit/Dreck braucht, dann vertraue ich weiter auf BFD 3 :)
 
Ich denke ich wiederhole mich, aber ich wollte nach einigen Wochen Nutzung nochmal kundtun, dass PD alles bei mir ersetzt, wenn es um Heavyrocksachen geht (Hard, New, Alternative Rock & Metal), sprich Addictive Drums und Steven Slate. PD hat diesen geilen dicken Sound, mit dem es eine Wonne ist, die Standtom zu spielen und alles erzittert, ohne dass es wummert oder im Mix nicht funktioniert. Herrlich, das habe ich vorher nie hinbekommen.
:right:
 
Aha.
Ist das ein deutsches Produkt?

Naughty Seal Audio ist in Prag ansässig!
Ich bin für die Qualitätssicherung zuständig, einfach gesagt Beta Tester.
In Zukunft, wenn mein Job es zulässt geht es in Richtung Ideen Management etc.

Hallo Fixxxer,

da du, wie du schreibst, bei PD für QA zuständig bist, hier ein paar Fragen u. Verbesserungsvorschläge für kommende Versionen:

- anders als weiter oben beschrieben, ändert sich im Authorisierungs-Screen die System-ID nicht nur nach OS-Reinstallation sondern
auch bei _rückstandsfreier_ Deinstallation und anschließender Neuinstallation. Die System-ID ist somit praktisch eher eine Zufallszahl,
bzw. eine wirklich echte System-ID aber mit zufälligem Salt, was natürlich bei PD-Reinstallationen etwas Frust wegen der nötigen Reaktivierung bedeutet.
diese ID sollte ihrem Namen entsprechen und sich nur durch OS-Reinstallation bzw. (noch besser) bei tiefgreifender Hardwareänderung ändern.

- einen eigenartigen Effekt habe ich bei den Level-Meters festgestellt: sobald ein Instrumentenbus auf Solo (unterer Solo-Button) geschaltet wird, gehen alle anderen Level-Meter (der jeweils anderen, jetzt stummen) ca. 3 "Punkte" nach oben. Das passiert auch beim (unteren) Solo auf Instrumente, bei denen aktuell "nichts los" ist. Welcher Signalfluß verursacht das? Hat das irgendwie mit dem Signalrouting zu tun ? Hat zwar auf den Audiooutput auf den ersten Blick keinen Einfluß, ist aber trotzdem optisch verwirrend.

- zum Schluß noch zwei kleine Feature-Requests:
- Doppelklick auf bestimmte Bedienelemente sollte diese in eine Art Default-Status zurücksetzen ( Fader: 0db, Pan: Center )
bis jetzt wird wohl bloss durch Rechtsklick auf die Rev/Room/Dir/OH-Potis ein "minus unendlich" ausgelöst
- Möglichkeit manueller Eingabe von Levels (Fader/Pan/...)

- die Scrollbalken unten in der Instrumentenauswahl sollten auch, wie man es gewohnt ist, beim Klick links oder rechts davon reagieren und nicht nur mittels direktem "Anfassen"; gilt auch für die Fader ( Klick darüber bzw. darunter)

Grusz,

A.
 
Hey,

erst mal vielen Dank für das Feedback, ich werde es so weitergeben,
das mit der Lizensierung ist soweit ich weis momentan nicht anders möglich, aber ich frag nochmal nach.

Ich werde gleich auch mal versuchen die Probleme mit den Fadern nachzubilden.

Die Requests sind bereits notiert da auch andere User so etwas vorgeschlagen haben.
 
Ich stimme oben Gesagtem zu. Hast du auch den bug mit der Midi Note G2 notiert?
Was auch schön wäre, wäre, dass das Klicken auf Drumbestandteile in der animierten Schlagzeuggrafik links dieses Teil auch auswählt, sodass man nicht das Menü benutzen muss.
 
Hey,
Ich werde gleich auch mal versuchen die Probleme mit den Fadern nachzubilden.
hi nochmals,
Das Problem mit den Fadern ist nur Zuckerguss. Das für Dich zum Nachbilden wäre die Sache mit den Level-Metern.
Wenn du willst, pack ich mal heute Abend nen Dropbox-Link (Handy-Video) hier zum Veranschaulichen rein.

Noch ein Nachtrag bzgl. Zuckerguss.
Die Animationen der Drums sind gerade bei Nicht-Highspeed DAWs asyncron zum Audio. Klar, hängt irgendwie mit
der Latenz zum Host/DAW zusammen. Aber vielleicht ließe sich diese via Setting zur Kompensation einstellen oder
noch besser als Momentanwert aus dem Host/DAW auslesen und die Animationen entsprechend ein paar ms später
abspielen. Nebenbei erwähnt ist dieser Effekt auch beim Mitbewerber TT/SD3 zu beobachten.

Grusz,
A.
 
Ich stimme oben Gesagtem zu. Hast du auch den bug mit der Midi Note G2 notiert?
Was auch schön wäre, wäre, dass das Klicken auf Drumbestandteile in der animierten Schlagzeuggrafik links dieses Teil auch auswählt, sodass man nicht das Menü benutzen muss.

Der MIDI Noten Bug ist notiert und allgemein gut bekannt und sollte in der nächsten Version hoffentlich nicht mehr auftauchen.
Ich weis nicht was du genau mit dem anderen meinst aber hast du es mit "rechtsklick" versucht?

hi nochmals,
Das Problem mit den Fadern ist nur Zuckerguss. Das für Dich zum Nachbilden wäre die Sache mit den Level-Metern.
Wenn du willst, pack ich mal heute Abend nen Dropbox-Link (Handy-Video) hier zum Veranschaulichen rein.

Noch ein Nachtrag bzgl. Zuckerguss.
Die Animationen der Drums sind gerade bei Nicht-Highspeed DAWs asyncron zum Audio. Klar, hängt irgendwie mit
der Latenz zum Host/DAW zusammen. Aber vielleicht ließe sich diese via Setting zur Kompensation einstellen oder
noch besser als Momentanwert aus dem Host/DAW auslesen und die Animationen entsprechend ein paar ms später
abspielen. Nebenbei erwähnt ist dieser Effekt auch beim Mitbewerber TT/SD3 zu beobachten.

Grusz,
A.

Ja das wäre wirklich super dann könnte ich es direkt weiterleiten und zeigen!

Was die Reaktionszeit angeht liegt es nicht am Plugin sondern an der allgemeinen Latenz, wie du schon sagst
ist es bei anderen Plugins genau so, ganz egal ob Drums, Piano oder Streicher, je höher die Latenz desto "Gummihafter"
fühlt sich die Bedienung an.
 
Ich stimme oben Gesagtem zu. Hast du auch den bug mit der Midi Note G2 notiert?
Was auch schön wäre, wäre, dass das Klicken auf Drumbestandteile in der animierten Schlagzeuggrafik links dieses Teil auch auswählt, sodass man nicht das Menü benutzen muss.

Der MIDI Noten Bug ist notiert und allgemein gut bekannt und sollte in der nächsten Version hoffentlich nicht mehr auftauchen.
Ich weis nicht was du genau mit dem anderen meinst aber hast du es mit "rechtsklick" versucht?
Das mit dem Rechtsklick wusste ich nicht. Alles klar, danke!!

Was mir gerade noch auffällt, sind die fehlenden Ride-Chokes. Das wäre mit Sicherheit nicht schlecht. Außerdem wären Schläge auf die Ringe der Toms gut, da das ja oft als Hihatersatz fungiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es funktioniert!

Das mit den Ride Chokes etc. kann ich vorschlagen, kann aber nichts versprechen, eventuell in der
zweiten großen Erweiterung, bisher liegt der Fokus aber ganz auf der Software Seite,
sprich Bugs beseitigen und Features hinzufügen.
 
@asaumagen
Das Problem mit den Level-Metern konnte ich selbst nicht nachbilden, ein Video wäre wirklich super!
Die Requests habe ich weiter gegeben!

Ach ja, du kannst Fader etc. auf "default" setzen indem du Steuerung gedrückt hältst und dann mit der Maus
auf den Fader klickst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
kerninger
Antworten
10
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben