Danke.
Habe rein gehört.
Klingt mir zu maschinell.
Ich habe zwei Soundbeispiele, einmal "unprocessed" und einmal "processed".
Die MIDI Datei habe ich in wenigen Minuten zusammengebaut, ganz einfacher Rock Beat mit Ride.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das hochladen kann.
Alternativ kannst du mir deine Email Adresse per PM senden, dann schicke ich dir die Files.
Wenn ich das mit anderen Drum Samplern vergleiche finde ich persönlich
nicht das PD zu maschinell klingt.
Im Vergleich mit echten Drums gebe ich dir natürlich absolut recht!
Das allgemeine Problem liegt abe nicht unbedingt an der Menge der aufgenommenen Samples und Variationen sondern
1. an der Art wie die Samples aufgenommen und bearbeitet wurden und 2. auch wenn es komplett verrückt klingt,
am Faktor Mensch und dessen Inkonsistenz beim Spielen und in der allgemeinen "Verteilung" der Samples im
Dynamikspektrum.
Wenn du verschiedene Drum Sampler vergleichst hast du bei den selben MIDI Werten komplett
unterschiedliche Dynamik, sind sind leise Samples viel zu leise und hart gespielte viel zu laut, außerdem ist die
Verteilung der Samples sehr oft unausgeglichen was letztendlich zu einem mMn "steifen unechten" Sound führt
und da leiden ausnahmslos ALLE Sampler drunter, manche können es halt besser kaschieren als andere.
Mit mehr Dynamikstufen, alternativ Samples, Humanization, was im Grunde nichts anderes als RANDOMization ist
kann man einiges machen aber ECHT klingt es dann immer noch nicht