Naturaliser von Rast Sound

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am

notebynote
notebynote
Registriert
10.10.06
Beiträge
5.308
Reaktionen
2.417
Ort
Lauterach/Köln
Punkte
13.281
Ich hatte vor ein paar Tagen eine kleine Aufnahme mit einem Tambourine Sample, wo der Sound sehr stechend und eigentlich immer gleich war. Da ich selber viele Jahre Tamb gespielt habe weiß ich, dass man eigentlich immer sehr unterschiedliche Dynamiken und Sounds beim Spiel hat. Da kam mir ein kleines Tool von Rastsound grade recht.
Übersetzter Text von der Webseite: "Naturaliser ist ein Effekt-Plugin, das dem eingehenden Audiomaterial im Laufe der Zeit eine starke Tiefe von Mikrovariationen verleiht, und der Effekt kann auch auf die Spitze getrieben werden."
Dem Beispiel aus deren Webseite folgend, habe ich mal ein paar Einstellungen aufgenommen, die ihr bei Interesse anhören könnt. Ich mag den Effekt, weil er wirklich subtil ist.
(z.Zt. €25 +tax)

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 12.38.01.png

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 12.38.15.png

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 12.38.31.png

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 12.38.47.png
 

Anhänge

  • Naked Groove.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Extreme 25% speed 1:8.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Extreme 75% speed 1:8.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Naturaliser 50% speed1:8.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Naturaliser 75% speed 1:8.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Threshold -5db 50%.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • Threshold -30db 100%.wav
    2,8 MB · Aufrufe: 0
suboptional
suboptional
Registriert
19.01.09
Beiträge
4.410
Reaktionen
1.766
Punkte
9.844
Noch nicht reingehört, aber scheint ja ne coole Idee zu sein, gegen den machine gun Effekt.
Danke.
 
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.305
Reaktionen
4.553
Punkte
49.577
Hab mal das Video angeschaut, für perkussives Zeugs sicher cool. Beim flächigeren finde ich's etwas zu hickhack. Aber das Demo-Filmchen sagt auch nicht grad sehr viel aus. Ich mache das bisher "händisch" per Wow&Flutter, Tremolo und co.
 
notebynote
notebynote
Registriert
10.10.06
Beiträge
5.308
Reaktionen
2.417
Ort
Lauterach/Köln
Punkte
13.281
Hab mal das Video angeschaut, für perkussives Zeugs sicher cool. Beim flächigeren finde ich's etwas zu hickhack. Aber das Demo-Filmchen sagt auch nicht grad sehr viel aus. Ich mache das bisher "händisch" per Wow&Flutter, Tremolo und co.

Sehr sanft eingesetzt kann das durchaus auch für Flächen genutzt werden. Ich finde es spannend, dass das so unaufdringlich im Hintergrund laufen kann. Aber ich gebe dir recht, für permissives Zeugs ist das fein
 
V
vulcan
Tastenheld
Registriert
15.09.19
Beiträge
175
Reaktionen
108
Ort
Dortmund
Punkte
521
Ich habs probiert, ein schöner subtiler Effekt.
Gefällt mir.
 
J
JackInTheBox
Registriert
13.01.16
Beiträge
920
Reaktionen
282
Punkte
1.862
Ich finde die Idee schön, aber klanglich finde ich macht das Teil eher kaputt. Und so subtil, wie es noch geht, finde ich es nicht wirklich hörbar in meinen Tests bisher. Werde aber trotzdem noch weiter rumprobieren damit.
 
V
vulcan
Tastenheld
Registriert
15.09.19
Beiträge
175
Reaktionen
108
Ort
Dortmund
Punkte
521
Ich finde die Idee schön, aber klanglich finde ich macht das Teil eher kaputt. Und so subtil, wie es noch geht, finde ich es nicht wirklich hörbar in meinen Tests bisher. Werde aber trotzdem noch weiter rumprobieren damit.

Ich habs bislang nur auf Percussion in der Spur probiert. Beim Solo-Abhören der Spur ist es hörbar, im Gesamtmix nicht entscheidend - so soll es sein! Ich will ja eher eine Art psychoakustische Wirkung erreichen (humanize). "Kaputt" macht es den Klang nicht.

Die Preisangabe ist 25 € + tax.
Bei mir wurden keine Taxikosten erhoben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
2K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
ollo123
O
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben