Natives Rammfire Demo Frage

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
186
Reaktionen
4
Punkte
286
Warum probierst du es nicht einfach aus?

Gibt es überhaupt eine Demo Version? Ich bin gerade nicht sicher...
 
Ja, ich wollte nur vorher mal fragen, denn sonst ist die Demo ja schnell vorbei :)
 
Kennt jemand das Plugin, bzw. kann mir jemand sagen wie das mit diesen 30min Demo funktioniert?
Kann ich theoretisch 2-3 Songs mit einem anderen Effekt einspielen. Dann den Rammfire drauf, wie gewünscht einstellen und dann als abgeschlossene Wave exportieren?
Ich würde es nicht öfter gebrauchen, deswegen macht ein Kauf kein Sinn.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/guitar/rammfire/demo-versions/

Funktioniert so wie du beschreben hast. Rammfire ist übrigens Regelmäßig im 50% Sale.
Ansonsten gibt es z. B. von lepou plugins (in Kombination mit ner Cabsim) kostenfreie Alternativen um guten Sound ohne Demophase zu bekommen.
 
Oh danke. Muss ich mal auf die Sales warten...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
das sind doch die Amps for free die @Ethersis oben schon ansprach. Hätt' de widder nich verlinkt, Mensch. :p
Die Poulins finde ich auch sehr empfehlenswert. Machen Spaß und klingen gut. Und quasi alles dabei, Engl, Mesa, Marshall Verschnitte.

Hier noch eine Cab-Sim for free von Ignite:
http://www.kvraudio.com/product/nadir-by-ignite-amps

Die Cab-Sim von Ignite ist im übrigen die, die Rosen Digital auch bei sich anbietet. Die originale von Ignite ist aber aktueller und man muss nicht seine E-Mail Adresse hergeben.
http://www.rosendigitalaudio.com/pulse/

Ignite haben auch ein paar Amps am Start. Die Web-Seite von denen selber ist aber gehackt worden und in Arbeit, aber das schon sehr lange. Wenn manche IT so arbeiten würde, nun ja ... Einfach mal bei KVR durchwuseln.
http://www.kvraudio.com/developer/ignite-amps

Ein paar Impulse finden sich immer im Netz. Hier ein paar von den kommerziellen Anbietern, da gibt es immer mal eine Free Version zum Appetit anregen und auch paar freie.

https://www.ownhammer.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=181&products_id=411

http://redwirez.com/free1960g12m25s.jsp?ref=home

http://cabs.kalthallen.de/kalthallen_free.html

https://www.wilkinsonaudio.com/product/gods-cab/?v=3a52f3c22ed6

Selbst Hersteller Celestion hat jetzt von seinen Speakern eigene Impulse angefertigt. Einen gibt es for free.
https://www.celestionplus.com/free-download/

Hier eine Cab, allerdings 32bit, und Impulse, die sind mit da drin, auch wenn man sich nur die IRCab-zip runterlädt.
http://www.plektronfx.com/ircab.php

Auch schon älter, wie gut die sind, kann ich nicht sagen, oder habe es schon wieder vergessen.
http://www.guitarampmodeling.com/viewtopic.php?f=32&t=2631

@muffy
Indem man nur ein Impluse Ding kauft, hat man quasi die Cab-Sim auch gekauft? Ist das wirklich so, hast du das am Start?
Sorry, habe mich jetzt nicht groß eingelesen, muss ich noch machen. Wobei ich das Torpedo Teil schon lange mal testen wollte.
Kann die nur eigene Impulse laden oder auch jegliche anderen, also normale wav's z.B.?
 
Indem man nur ein Impluse Ding kauft, hat man quasi die Cab-Sim auch gekauft? Ist das wirklich so, hast du das am Start?
Sorry, habe mich jetzt nicht groß eingelesen, muss ich noch machen. Wobei ich das Torpedo Teil schon lange mal testen wollte.
Kann die nur eigene Impulse laden oder auch jegliche anderen, also normale wav's z.B.?

Genau, man lädt sich den Torpedo runter, hat direkt 2 Cabs am Start die man über die Demodauer nutzten kann. Wenn du dann was kaufst, schaltest du den Sim-Loader frei (inkl. der beiden IRs).
Du kannst auch andere IRs damit laden, hast aber damit nicht die Vorteile vom Torpedo, also Mikroauswahl und Positionierung. Hab mir die Laboga-Cab gezogen. Klingt echt nicht schlecht.

Kann hier auch http://www.criticalcabs.com/ empfehlen. Für 5 USD bekommt man 4 Cabsim + 1 Kick Sample + nen Mixing Guide. Den Guide hab ich allerdings jetzt nicht in so guter Erinnerng. Ist vieles nach dem Motto: "Nimm dieses und jenes, das klingt schon im Ansatz gut und muss nicht weiter bearbeitet werden". Die Cabs nutze ich aber ganz gerne mal hin und wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
372
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
566
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben