Native Instruments Reaktor 6!

Ineressant die Homepage ist wohl noch nicht soweit ;-) ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm lange gewartet nun isses endlich soweit ... aber haut mich jetzt nicht vom Hocker. Gab diverse Wünsche der Community, die wieder mal typisch NI, nicht berücksichtigt wurden.

Wird jetzt erstma nicht gekauft, sonders aufs Komplete Update im Sale gewartet (in ca 1,5 Jahre oder so).

Trotzdem schön das dort weiterentwickelt wird und das Ganze (auch wieder typisch NI) zu einem annehmbaren Preis angeboten wird. Die 99€ fürs Update bzw 199 für die Vollversion finde ich durchaus angemessen.

Interessanter finde ich aber das Twisted Tools jetzt zum neuen Reaktor Release alles im 50% Sale anbeitet, da bin ich schon eher verleitet das "All in one" Bundle für 260$ zu kaufen.
 
Bin ja mal gespannt, ob Kontakt 6 dann auch demnächst kommt.
 
Ja, bitte Kontakt 6 mit einer zeitgemäßen Optik und skalierbaren Fenster. Das ist der Grund warum ich Kontakt 5 nie nehme, weil die Übersicht fehtl.
 
Jo, ich schöpfe die Möglichkeiten von Kontakt auch bei weitem nicht aus, sondern dient halt nur als Sampleplayer für die Librarys. Dabei sind die Effekte usw. ziemlich gut, aber eben auch wirklich alles bissel frickelig.
Zu Reaktor kann ich nicht viel sagen, das Teil hat mir noch nie sonderlich zugesagt.
 
Ich hatte zu den Anfängen der Komplete Serie mal mit Reaktor was gemacht und festgestellt, dass es für mich Zeitverschwendung ist. Ist schon ein sehr spezielles Werkzeug, eher so für Prototyping und was für Soundfrickler.
Nachdem NI auch noch den FM7 verschlimmbessert hat, liegt Komplete auf meiner Platte brach, Kontakt nur noch wegen Chris Hein Horns.

Gruß
Peter
 
Nachdem NI auch noch den FM7 verschlimmbessert hat, liegt Komplete auf meiner Platte brach, Kontakt nur noch wegen Chris Hein Horns.
Tja so unterschiedlich sind doch die Präferenzen, ich nutze Komplete täglich.
Sogar Kore 2 kommt bei mir immer noch zum Einsatz, gerade die Kore Libs von Jeremiah Savage haben es mir angetan...

Auf Reaktor 6 kann ich aber noch warten bis Komplete 11 rauskommt, ich komme mit 5 immer noch klar.....
 
Geht mir fast genauso Peter. Genau genommen nutze ich nur Kontakt plus paar Librarys und den RC 24 und RC 48 von NI.
Razor und Monark sind schon fette Teile, aber diese erst in Reaktor einzuladen, ist nervig.
Massive mag ich nicht so, FM8 taugt nix, Absynth "geht so" und der Rest interessiert mich auch kaum.
 
Razor und Monark sind schon fette Teile, aber diese erst in Reaktor einzuladen, ist nervig.
Jungs ihr habt doch Komplete oder nich?
Da braucht ihr doch nur Komplete Kontrol als Plugin und dann seht ihr von Reaktor doch gar nichts mehr.......:roll:
 

Anhänge

  • RoundsMidi.jpg
    RoundsMidi.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 135
  • RoundsMini.jpg
    RoundsMini.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 119
Ich bin mal gespannt, ob sie dem bescheidenen Event-Handling endlich eine nachvollziehbare Logik verpasst haben. Das ist bisher für mich die große Schwäche von Reaktor. In Max/Msp z.B gibt es eine übergeordnete Logik und alles funktioniert gleich - Reaktor wirkte dagegen ziemlich zusammengewürfelt.
Wenn sich da etwas getan hat, macht es vllt. auch Spaß mal größere Ensembles zu realisieren.

EDIT:
Da NI bestimmt keine Lust hat, alle Ensembles neu zu basteln und Reaktor 6 also abwärtskompatibel sein muss, habe ich da eigentlich wenig Hoffnung.
 
Razor und Monark sind schon fette Teile, aber diese erst in Reaktor einzuladen, ist nervig.
Jungs ihr habt doch Komplete oder nich?
Da braucht ihr doch nur Komplete Kontrol als Plugin und dann seht ihr von Reaktor doch gar nichts mehr.......:roll:

Ich dachte, das ist nur für die Keyboard Sachen? Welches Plug In ist das? Der Komplete Control Driver?
 
Ich hatte zu den Anfängen der Komplete Serie mal mit Reaktor was gemacht und festgestellt, dass es für mich Zeitverschwendung ist....

Bin deiner Meinung.
Habe früher mal so eniges an Ensembles selber gestrickt.
Aber dieser "typische" (?) Reaktor-Grundsound ansich, den ja viele NI Plugins anhaften, das ist halt nicht so meins...
auch wenn sich da einiges getan hat, gerade bei den neueren.

Bin eben auch "Synth-Vielfrickler" (!) wie Beatback - aber hierzu nehme ich dann doch lieber passende VSTi-Plugins und nachgeschaltete FX-Plugins (Dritthersteller und interne) in meiner DAW-Insert-Kette...
Das geht nicht nur schneller, sondern ist auch viel viel flexibler.

Wie immer: Geschmackssache.

;-)
 
Ich dachte, das ist nur für die Keyboard Sachen? Welches Plug In ist das? Der Komplete Control Driver?
Wenn du Komplete ab Version 9 hast gibt es das Plugin gratis, egal ob du das Komplete Kontrol Keyboard hast oder nicht.
Es ist ein Plugin welches die Komplette Komplete Library getagged hat.
D.h. das du übergeordnet nach z.B. Bässen suchen kannst und diese sofort laden, egal ob es FM8, Massive,Reaktor,Absynth,Kontakt etc. ist.
Da mussten die Native Instruments Mitarbeiter ganz schön schuften ;-) .

Der Browser ist allerdings aus der Maschine übernommen worden, deswegen haben die das schon quasi fertig gehabt.

Nutze gerne das übergeordnete Soundsuchen. Man glaubt gar nicht was da für schöne Sounds in den Reaktor Ensembles stecken.....
Hier ein Bild vom Browser offen mit 2 Tags angewählt:
 

Anhänge

  • KompleteKontrol.png
    KompleteKontrol.png
    254,4 KB · Aufrufe: 126
Ja, funktioniert ganz ähnlich wie die MediaBay. Dort kann man auch taggen und Sounds suchen und einfach während man spielt durchsteppen, das passende VSTi wird sofort mit allen Channeleinstellungen/FX geladen.
FM 8 finde ich schlimm.
 
Da mussten die Native Instruments Mitarbeiter ganz schön schuften

Die Libverwaltung von NI geht aber auch schon sehr lange einen interessanten weg muss ich sagen, das fand ich schon immer. Nicht bloß Listen von A-Z, sondern intuitive Kategorien. Man blickte nicht gleich durch, aber mit ein bisschen Durchhören konnte man dann begreifen, wie es gemeint ist. Das alles zusammenzuführen zu einem System hat sich ja angeboten, Schon länger nix neues mehr von NI mehr gesehen, aber bei dem Massive hab ich's verfolgt und fands merkenswert.

Da gibts auch dieses Buch "Synthesizer Programming" (Peter Gorges, da ist mir lange bevor es diese Librarieverwaltung gab aufgefallen, wie treffend versucht wird zu kategorisiseren und zu beschreiben, was nur auf Empfindung und Assoziation beruht. Da hat NI damals auch den Synth mit dazugegeben. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
 
Danke Beatback, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich nicht alles aus Komplete installiert hatte.Aber klar, über Komplete Kontrol funktioniert es. Geht als Standalone oder VST.
Man muss zwar auch Kontrol UND Reaktor installiert haben, um zb. Monark zu nutzen, aber gut.
Lieber wärs mir halt, wenn das eigenständige Plugins wären, zumal ich halt sonst Reaktor nicht brauche.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    476,2 KB · Aufrufe: 135
Danke Beatback, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich nicht alles aus Komplete installiert hatte.Aber klar, über Komplete Kontrol funktioniert es. Geht als Standalone oder VST.
Man muss zwar auch Kontrol UND Reaktor installiert haben, um zb. Monark zu nutzen, aber gut.
Lieber wärs mir halt, wenn das eigenständige Plugins wären, zumal ich halt sonst Reaktor nicht brauche.


Ich bin zu doof, ich habe Komplete 9, aber weiß nicht, wie ich das installieren soll bzw. wo ich den Installer her bekomme.
kann noch mal jemand helfen?


Edit: habe es gefunden!
 
Danke Beatback, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich nicht alles aus Komplete installiert hatte.Aber klar, über Komplete Kontrol funktioniert es. Geht als Standalone oder VST.
Man muss zwar auch Kontrol UND Reaktor installiert haben, um zb. Monark zu nutzen, aber gut.
Lieber wärs mir halt, wenn das eigenständige Plugins wären, zumal ich halt sonst Reaktor nicht brauche.


Ich bin zu doof, ich habe Komplete 9, aber weiß nicht, wie ich das installieren soll bzw. wo ich den Installer her bekomme.
kann noch mal jemand helfen?


Edit: habe es gefunden!

Wo denn?
smil46ff8ac10ec0e.gif


Bitte um Info...asap.
Danke im Voraus.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben