Native Instruments Massive - Sync Problem?

Tx66

Tx66

Registriert
17.10.08
Beiträge
301
Reaktionen
0
Punkte
504
Hi liebes Forum
smil451c71f7edf7c.gif


Ich habe irgendwie seit kürzerer Zeit ein Problem mit meinem Massive (Version 1.14 auf Windows XP64 bit mit Cubase 4.5.2): Einige der Massive Presets, die den Step Sequencer verwenden (z.b. "3 silver lines", "acidstage", etc.) werden ohne die modulierende Sequenz abgespielt (und verlieren damit ihren "Pfiff"), bis ich entweder über das Cubase Transportfeld den Track starte/etwas aufnehme, oder im Massive Global Menü "extern Sync" deaktiviere....

Leider lassen sich diese Global settings nicht speichern, sodass ich jedes mal dran denken muss extern Sync wieder zu deaktivieren oder die Presets nur dann durchzuhören wenn Play aktiviert ist....kennt jemand dieses Problem? Das Sync-Signal sollte sich doch nicht ändern, nur weil man play im Cubase gedrückt hat, oder?

Ebenso habe ich (das aber schon seit langer Zeit) das Problem, dass Massive bei zu schnellen Presetwechseln erst krackelt, dann irgendwann das Audio aussetzt und komplett abstürzt. Da gibt es wahrscheinlich keine Abhilfe - ich wollte nur fragen, ob ich mit diesem Problem alleine steh?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich echt sehr dankbar
smil451c71f7edf7c.gif


lg
Tx66
 
wo finde ich eigentlich den stepsequenzer von massive ... gibts den in der standalone nur oder habe ich was übersehen ... ?
 
Tx66 schrieb:

Leider lassen sich diese Global settings nicht speichern, sodass ich jedes mal dran denken muss extern Sync wieder zu deaktivieren oder die Presets nur dann durchzuhören wenn Play aktiviert ist....kennt jemand dieses Problem? Das Sync-Signal sollte sich doch nicht ändern, nur weil man play im Cubase gedrückt hat, oder?

sollte eigentlich nicht sein.... ich check das zuhause mal mit deinen angegebenen presets... bei mir bleiben die global einstellungen immer gleich... und sync to host is da natürlich pflicht

Tx66 schrieb:
Ebenso habe ich (das aber schon seit langer Zeit) das Problem, dass Massive bei zu schnellen Presetwechseln erst krackelt, dann irgendwann das Audio aussetzt und komplett abstürzt. Da gibt es wahrscheinlich keine Abhilfe - ich wollte nur fragen, ob ich mit diesem Problem alleine steh?

benutzt du asio4all oder einen vernünftigen audio treiber?
 
Hi, Problem wurde durch eine Neuinstallation behoben.
smil451c71f7edf7c.gif


benutzt du asio4all oder einen vernünftigen audio treiber?


Nein, keine ASIO4all Treiber, RME all the way. Und das seit Jahren.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben