Native Instruments Massive stürzt ab

• Ersteller SebastianG
  • Erstellt am
S

SebastianG

Reaktionen
1
Hallo,
mein Massive-Plug-in stürzt permanent ab. Egal ob ich die Standalone Version ,oder das Plug-in in Cubase 6.5.5 öffne, es stürzt sofort ab. In letzterem Fall stürzt Cubase sogar gleich mit ab. In meinem Windows 7 erscheint dann "Massive [bzw.] Cubase funktionert nicht mehr". Ich nutze Cubase und alle meine Plug-ins in 64 bit. Alle meine Plug-Ins und Cubase sind auf dem neuesten Stand. Interessant ist hierbei auch, dass alle anderen Plug-Ins meines Komplete 9 Ultimate Bundles funktionieren. Sämtliche Plug-Ins anderer Hersteller und Cubase an sich funktionieren auch einwandfrei. Auch eine Neuinstallation und das Löschen und Wiederherstellen der Bank haben keinen Erfolg gebracht und so langsam gehen mir die Ideen aus. Über Lösungsstrategien würde ich mich wahnsinnig freuen.
Mit freundlichen Grüßen Sebastian

Software von NI ist dafür bekannt, abzustürzen, wenn es eine Raubkopie ist.

Also erste Frage: legal erworben?

Habe noch ne lizenz zum verkaufen )

Hast du wenigstens einmal (also beim 1. Start) Massive seine Datenbank scannen lassen? Denn während des Scannens sollte man gefälligst die Finger von Massive lassen. Wenn man (bzw. ICH) da sich nicht dran hält, schmiert Massive gerne mal ab. ;)

Zwischenfrage: Wie stellst du denn deine Bank wieder her?

Ich geh mal davon aus das die Massive legal ist.
Hast du evtl. ein Update gemacht und die DLL in einen anderen Ordner als den ursprünglichen VST Pluginpfad installiert?
Ist mir auch schon mal passiert und ich habe dann die alte DLL in Cubase geöffnet dann natürlich mit Absturz.

Stürzt doch standalone auch ab, siehe oben.

Im Übrigen hatte ich beim Abbrechen des Scans durch Schließen des Programms noch nie irgendwelche Probleme.

Mit Löschen und Wiederherstellen der Bank meint er wahrscheinlich das Löschen der
Programmliste (ist irgendwo auf der FP versteckt) und Neuerstellen durch Scan.

Ich hatte wohl Recht.

Kommodo hat Recht, das betraf vor geräumiger Zeit mal Massive und Reaktor, das sie sich beim wechseln einer Registerkarte verabschiedeten. Manchmal auch sofort.

Also Massive ist legal gekauft (Komplete 9 Ultimate) lief in 32 Bit auch immer ohne Probleme und ich habe mal in User/Appdata/Local/ die
Bank gelöscht. Der Ordner für meine Vsts ist und war immer der gleiche. Neuinstallation hat auch nichts genützt. Das Plug-in ist auf dem neusten Stand und installiert sich auch automatisch immer in den richtigen Pfad. Laut Steinberg soll man ja mal die Plug-ins neu laden falls sie Probleme machen, aber das nützte nichts. Die andern Plug-Ins auch alle andern von Native Instruments laufen,
sogar als Stand-Alone. Ich benutze auch keinerlei 32 Bit zu 64 Bit Bridges und Cubase scannt auch nur die richtigen Plug-in-Ordner. Der Rechtsklick auf die DLL verriet mir auch, dass es sich um die richtige und neuste Version handelt.

Hast du mal mit Fixit probiert Massive komplett auch aus der Reg zu löschen?
http://support.microsoft.com/fixit/

Ich musste das mal mit Kontakt 5 machen, als ich keine Updates mehr installieren konnte.
War ein Tip vom Native Instruments Service.
Das Tool runterladen und dann Problem mit der Deinstallation aufrufen und Massive in der Liste suchen.
Vielleicht hilft das ja ....

Ja, aber es hat sich rausgestellt, dass Massive nicht mit Avast-Antivir kompatibel ist.

hab hier gelernt, daß auf nem Audio-PC sowas nicht draufgehört bzw. zumindest abgeschaltet werden sollte, sobald man wirklich in der DAW arbeitet..
Da ist was dran.
Zum einen können Scanner unerwünschte Leistungs-Peaks erzeugen, die dann für Knackser sorgen oder ähnliches.
Zum Zweiten fressen die natürlich RAM und CPU-Rechenzeit, und das kann bei belasteten Maschinen "das Fass zum Überlaufen" bringen.
Nicht zuletzt gehen manche Scanner hin, klauen dateien, wenn Programme drauf zugreifen wollen und scannen die - je nach dem kanns dann passieren, dass das Prog das übelnimmt und abschmiert oder hängen bleibt.