Native Instruments - Kontakt 2 und die Library div. Hersteller

Marv75

Marv75

Registriert
18.02.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo Community, wer von euch nutzt viel Kontakt bzw. Intakt und kann mir kurz erklären ob man zu den jeweiligen Programmen wie zb. Urban Elementz, Percussive Adventures 2, etc. jeweils den Player Installieren muss. Oder langt es wenn man jeweils die Library kopiert?. Danke!
 
Du musst die mitgelieferten Player benutzen.
Die Sounds befinden sich in Containerfiles.
Diese sind (eigentlich) nur für den jeweiligen Player registriert.
Man kann sie also nicht (ohne weiteres) mit Kontakt öffnen.

Kontakt gibt eine Meldung. Sie versuchen, eine Library abzuspielen, die nicht für Kontakt registreirt ist! (sinngemäss).


Allerdings hättest Du das doch auch schnell selbst herausfinden können ...
 
Das gilt offensichtlich nicht für alle Libraries. Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem Support von NI telefoniert, es ging genau um diese Frage. Man sagte mir, man müsse die Library nur registrieren bzw. freischalten, dann kann man sie auch mit Kontakt 2/3 nutzen. Es scheint also auf die jeweilige Library anzukommen, daher: ohne Gewähr.
 
Zu erst einmal vielen dank für deine schnelle Antwort.

Ich dachte mir das eigentlich auch. Jedoch bin ich mir nicht 100% sicher ob dem so ist. Die Sache ist nämlich die das ich die Plugins auf den PPC [g=18]Mac[/g] fahren möchte und nun schwierigkeiten habe, da ich auf meiner [g=420]CD[/g] nur PC Installer für Windows bzw. die DVD 1 da habe. Ich werde das jetzt Mal austesten ...
 
Das gilt offensichtlich nicht für alle Libraries. Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem Support von NI telefoniert, es ging genau um diese Frage. Man sagte mir, man müsse die Library nur registrieren bzw. freischalten, dann kann man sie auch mit Kontakt 2/3 nutzen. Es scheint also auf die jeweilige Library anzukommen, daher: ohne Gewähr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja das habe ich auch schon Mal gehört, aber ich bin mir nicht 100% sicher ob das auch funktioniert. Ich finde ein Stand Alone Player für alles was Kontakt Files betrifft wäre Ideal. 20 Mal die Installationsroutine durchmachen nervt total.
 
kontakt 2 und 3
da biste auf der besten seite!
 
subba. 2 hab ich nämlich da :) ... Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben