Native Instruments Komplete 8 Ultimate Upgrade Installation

  • Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Registriert
13.06.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo zusammen,

ich möchte NI Komplete 8 Utimate Upgrade installieren, das ich heute erhalten habe. Zufällig habe ich vorgestern meinen PC formatiert und frage mich jetzt folgendes:

Zuerst hatte ich mir Kontakt 4 als Vollversion gekauft, letztes Jahr dann Komplete 7 als Upgrade. Zum Upgraden musste ich dann Kontakt 4 installiert lassen und Komplete 7 einfach drüberinstallieren, anders ging es nicht.

Jetzt habe ich Komplete 8 und befürchte folgendes: Muss ich, da ich ja nun einen frischformatierten PC vor mir habe, erst Kontakt 4, dann wieder Komplete 7 (dauert Stunden!) und dann erst Komplete 8 installieren, damit das dumme Service Center erkennt, dass ich upgradeberechtigt bin?

Das wäre ja eine absolute Frechheit. Dann bin ich eine Woche lang nur mit installieren beschäftigt, nur weil das Service Center so schlecht programmiert ist, dass man nicht einfach seine Seriennummern der alten Produkte eingibt und zack das neue installiert. Ich möchte auch nicht Kontakt 4 und 5 gleichzeitig auf dem Rechner haben, so viel Platz habe ich nicht.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt es eine bessere Möglichkeit, Komplete 8 Upgrade zu installieren?
 
es reicht, ein einziges produkt aus dem k7 zu installieren. damit kann man das k7 dann schon aktivieren und als grundlage für das k8-update verwenden. installiere einfach den absynth 5 oder ein anderes instrument, das ohnehin auch im k8 enthalten wäre. ;)
 
Danke schonmal für den wertvollen Hinweis.

Allerdings habe ich das Problem, dass Komplete 7 bei mir ja auch nur ein Upgrade von Kontakt 4 ist. D.h., um Komplete 7 zu aktivieren, müsste Kontakt 4 vorhanden sein und dann habe ich Kontakt 4 und Kontakt 5 auf dem Rechner, was ich tunlichst vermeiden will.

Gibts dafür auch einen Tipp?
 
entweder kontakt 4 auf dem rechner ohne library installieren (sind dann auch nur ein paar hundert megabyte) oder einfach nur installieren, aktivieren und dann wieder deinstallieren, wenn du ihn schon nicht auf der platte haben willst.
kannst mal versuchen, ob er das k7-update auch macht, wenn du kontakt4 vor der update-installation (aber mit aktivierung!) vorher deinstallierst. (das hab ich noch nicht ausprobiert)

bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass die seriennummer-einträge in der registry nach einer deinstallation erhalten bleiben. das service-center und deine account-aktivierung sollten so eigentlich auf dem rechner erhalten bleiben, damit du das update machen kannst.
ich hatte mal ein paar ni-produkte verkauft, dabei hat mich der mitarbeiter vorher noch drauf aufmerksam gemacht, dass ich manuell auch gleich ein paar einträge in der registry löschen muss.

ist halt ein sonderfall, den du vor hast, aber ich versteh schon, dass man wirklich nicht jedes alte programm bzw. zig versionen davon auf der platte haben will.
dir muss aber klar sein, dass du den kontakt 4 in alten projekte nicht automatisch mit dem kontakt 5 geöffnet bekommst. es sei denn, du hast das manuell bereinigt und den kontakt 5 überall vorher neu eingebaut und die presets darin neu geladen.
 
Zur Not kannst Du den Kontakt 4 auch ohne Library installieren,dann fallen die hohen Datenmengen und die Zeit zum Installieren der Library weg.
Ich hatte eine Zeit lang auch Kontakt 3 und 4 gleichzeitig installiert und Du hast dadurch keinerlei Nachteile.

Tante Edith: Hahaha,diesmal warst Du schneller.
smil470009513826a.gif
 
@Realist:

:D
smil51.gif
 
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt es eine bessere Möglichkeit, Komplete 8 Upgrade zu installieren?[/quote]

Schreib doch mal den support von NI an.
 
Hallo,

für alle, die es interessiert: Ich hab gerade mal mit NI telefoniert und man sagte mir, ich muss alles komplett vorher installieren - ich raste gleich aus!

Wenn man ein Upgrade kauft, dann muss das Basisprodukt vorhanden sein, wenn das Basisprodukt aber selbst ein Upgrade war, dann muss das davor vorhanden sein usw.

Das hieße dann für Komplete 9 theoretisch: Kontakt 4 installieren, dann Upgrade Komplete 7, dann Upgrade Komplete 8 und dann Upgrade Komplete 9 - vielen Dank, nein!

Das war dann auch das letzte Produkt, das ich von Native Instruments gekauft habe. Bei jeder anderen Software, egal aus welchem Bereich, kann ich im Aktivierungsassistenten meine alten Seriennummern eingeben und der prüft dann, ob ich upgradeberechtigt bin - ich verstehe nicht, wozu man den ganzen alten Schrott installieren muss, vor allem habe ich überhaupt nicht so viel Platz um alles erstmal zu installieren.

Echt enttäuschend!
 
und nach der option mit der deinstallation und anschließenden aktivierung hast du dich auch erkundigt?
bzw. installation, aktivierung und deinstallation der basisversion nach dem aktivieren des upgrades?

oder haben die ausdrücklich gesagt, dass eine upgradeversion auf einem rechner nur laufen kann / darf, solange das qualifizierende basisprodukt ebenfalls darauf installiert ist? (klappt das mit dem lizenzschlüssel in der registry auch nicht?)
wäre schon seltsam, denn du bist eigentümer der lizenzen, hältst dich an die maximalzahl der erlaubten installationen und installierst den kontakt 4 ja vermutlich nicht mal auf weiteren systemen parallel... wär ja eigentlich ein starkes stück, sollte eine vollversionsinstallation einem dongle gleichgesetzt werden...

sonst wie gesagt, einfach den sample-content nicht installieren, das kann man ja in der installationsroutine abwählen.
 
Ja,dann mach es doch wie Techno und ich beschrieben haben.Dann hast musst Du doch nicht alle Daten installieren.Ich habe z.B. aus Komplete 6 auch nur den Pro53 installiert und konnte trotzdem Komplete 7 und 8 installieren.Von Kontakt 4 installierst Du nur das Programm selbst und nicht die Library.Bei Komplete 7 suchst Du dir nen Synth,der schnell zu installieren geht,z.B. Absynth oder FM8 und danach installierst Du gleich Komplete 8 und fertig.
 
Aber Vorsicht:

Als ich damals das elektrik piano gellöscht habe, war nach neuer installation die aktivierung weg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben