Native Instruments B4

  • Ersteller basschris1
  • Erstellt am
B

basschris1

Registriert
13.04.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Moin!

Ich benutze eine ältere Version von NI´s B4 auf Windows XP. Manchmal passiert es, daß eine Taste "hängenbleibt", d.h. ein Ton klingt durch, obwohl man ihn nur kurz gespielt hat. Drückt man den betreffenden Ton nochmal, hört es auf. Dies passiert auf verschiedenen [g=32]Midi[/g]-Keyboards und verschiedenen Rechnern, aber immer mit XP -ausser auf meinem alten Laptop, auch mit Xp: da läuft Alles reibungslos.

Wer hat ne Idee, was da los ist?

Thx, Chris!
 
Wer hat ne Idee, was da los ist?

Ich würd's zu allererst einmal auf's Midi-Interface schieben. Hatte diese Effekte auch schon bei diversen Interfaces/Midikeyboards - unterschiedlich stark ausgeprägt auf verschiedenen Rechnern, bei roland/edirol aber zB noch nie, wenn ich mich recht erinnere.
 
Auch im Playback und welches Interface hast du an den Rechnern?
 
Im Playback nicht. Als Interface nutze ich einfach einen USB-Port, kein eigenes Gerät.
 
D.h. die hängenden Töne kommen nur beim live spielen vor und werden nicht in die Midispur aufgezeichnet?
 
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert... wenn es so ist, was bedeutet das dann ?
 
Passiert das nur mit der B4 oder auch anderen VSTis?
 
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert... wenn es so ist, was bedeutet das dann ?

Dass sich der Verdacht der Schuldigkeit des Midiinterfaces (zB das im Midikeyboard eingebaute) zu erhärten beginnt.

checkliste nocheinmal zusammengefasst:
- sind die langen Töne in der Aufnahme?
- ist B4 das einzige Instrument bei dem diese Fehler auftreten (siehe Posting #7)
- fehlen die Enden der Töne auch wenn beim einspielen kein VSTi im Monitoring ist?

weiter:
Welches Keyboard ist es denn?
Hat es auch Midi-Out und du eventuell die Möglichkeit einmal ein anderes Midiinterface auszuprobieren?
 
passiert nur bei der B4. Wie gesagt ist das bei mehreren Keyboards aufgetreten. Die Aufnahme checke ich gleich mal.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
443
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben