Nanokontrole

Reaktionen
7
Liebe Forumer,
ich möchte gerne mit dem producen anfangen. Ich habe mich für Ableton entschieden und da ist mir der Nanokontrol ins Auge gestoßen. Was haltet ihr von diesem Kontroler als Komplettlösung für den Anfang neben Keyboard und Maus?

Danke

Für den Preis ist das Ding sehr gut - allerdings schätze ich persönlich Motorfader sehr, d.h. eine bidirektionale Steuerung des Mixers. Wenn du wirklich auf den Motorfaderkomfort verzichten willst, ist das nanokontrol ausreichend.
Habe das Nanokontrol mittlerweile wieder weiter-verkauft.

als ich angefangen habe, habe ich übrigens noch gar nicht daran gedacht, dass ich jemals einen Kontroller haben möchte - probiers mal eine Zeit lang ohne, und dann weisst du auch eher, welche spezifischen Funktionen ein Kontroller für deine Zwecke haben sollte.

Als billigen guten Kontroller empfehle ich Dir das Novation Launchpad
Dazu noch das Nano Kontrol für die Faderarbeiten. Mit den beiden kannst Du ein Liveset sehr gut steuern. Habe das auch in diese Kombination und bin voll zufrieden.

Danke für eure Antworten ich hatte auch erst an das Launchpad gedacht aber mir wurde davon abgeraten weil es nicht für das producing geeignet sei

Zurück
Oben