HI!
Ich habe mich ja schon in einem anderen Thread über Monitore "ausgelassen". Meine Frage an Dich: Die 80er geht schon ziemlich weit runter, was den Bass betrifft und der Sub dazu, stelle ich mir als mittelschweres Bassgewitter vor! Wie groß ist denn dein Raum in dem Du die aufstellen möchtest. Wenn er denn kleiner als 20qm ist solltest du mit dem Sub sehr vorsichtig sein. Ich würde mir, wenn es den so sein soll, ein paar 80a holen und ersteinmal schauen ob der Bass nicht vielleicht schon ausreicht oder gar schon zuviel des guten ist. Dann kannst Du den Sub auf Probe kaufen und in ruhe schauen ob der überhaupt sinn macht.
Wenn wir über Monitoring reden, meinen wir ja auch den Bass-Bereich. Genau den kann man eigentlich so gut wie gar nicht kontrollieren, wenn man keinen speziellen akustisch optimierten Raum hat (Damit meine ich einen Raum der von einer speziellen Firma eingerichtet wurde und die auch deine Resolve in dem Raum installieren werden und die nötigen Absorber an den richtigen Positionen im Raum aufstellen.) Wenn du wie ich in einem normalen Wohn-Raum/musik(arbeits)zimmer sitzt, ist ein Sub eine nette beigabe, wirklich "monitoren" kannst du dadurch allerdings dein Bass auch nicht, sprich es macht nicht wirklich sinn sich einen sub zuzulegen.
Gruß, Alex!