Nahfeldmonitor für Keyboard

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Tommes, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tommes

    Tommes Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.06
    Punkte:
    2
    Hallo!

    Ich bin neu hier, und hoffe, ich bin an der richtigen Stelle im Forum, ansonsten bitte verschieben...

    Zum Problem:
    Ich spiele als Keyboarder in einigen (teils Cover-) Rockband und habe meine Sounds bisher über eine PA zu Hause eingestellt. Da ich diese aber demnächst aus Platzgründen als Proberaumanlage stelle und ich nicht immer dahin fahren kann um neue Sounds zu programmieren (wegen der Entfernung), suche ich geeignete aktive Nahfeldmonitore oder gute Kopfhörer, obwohl mir die Monitore lieber wären.
    In diesem Bereich bin ich völlig neu, daher bin ich für alle Ratschläge dankbar. Das Budget liegt um die 400€. In erster Linie dienen diese Monitore also dazu, Sounds zu erstellen, die sich nachher auf der großen PA genauso anhören.

    Danke schonmal im vorraus
    Tommes
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.