Nahfeldmonitor EDIROL MA-10A

  • Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Hi folks,
ich plane die Anschaffung einer preisgünstigen Abhöre für mobiles Recording mit Labtop.
Habe gehört die Edirol MA-10A wären in ihrer Preisklasse fast net zu toppen. Kann mir jemand Erfahrungswerte dazu vermitteln? And by the way, ich weiß natürlich, daß die Referenz-Abhören bei 1000 € + beginnen. Aber das Budget, und auch der Verwendungszweck verlangt die günstigste Lösung.
Gruss
smithers
 
Wenn Du die zum ersten mal hörst, denkst Du Dir nur "oh ####, was für ein Spielzeug!" und suchst vergeblich nach dem *Mid*-Regler... Man kann sich aber an die Dinger gewöhnen und sich einigermaßen auf sie einstellen. Darfst bloss nicht ausschliesslich auf den Edirols mixen. Mindestens noch ein paar guter Kopfhörer halte ich für absolut notwendig, sowie oftmaliges Gegenhören auf einer (HiFi ?)- Anlage, die Du gut kennst. Empfehlen kann ich sie nicht unbedingt... benutze sie aber selbst...

Greez................N!
 
Ich hab diese Monitorboxen auch und finde sie für das wenige Geld und für ihre unglaubliche Kompaktheit recht ordentlich. Plus Notebook mit externer Soundkarte (wie die Maya44USB, die ich für bescheidene, flexible Musiker sehr empfehlen kann) ist man ziemlich mobil damit. Also mir macht's Spaß damit Musik zu machen - wie schon gesagt ist's aber auch gut, wenn man noch Alternativen zum Abhören hat.

Gruß,

Kizzzay
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... die Edirols sind nicht schlecht (vor allem für das Geld), aber zumindestens einen guten Kopfhörer und eine Anlage zum Gegenhören sollte man schon noch haben (würd ich aber immer empfehlen).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben