nahfeld monitore

  • Ersteller the_addict
  • Erstellt am
T

the_addict

Registriert
13.01.06
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
hallo
ich bin mir bewusst das es dieses tema schon tausendmal gegeben haben muss, ich habe allerdings nichts in diesem forum gefunden das mir wirklich weitergeholfen hat. darum mache ich diesen neuen thread auf
also :
ich bin auf der suche eines paares aktiver nahfeldmonitoren.
maximal hatte ich vor 400 euro zu investieren.
die monitore werden zur production electronischer musik benoetigt
ich bin schon einige monitore probehoeren gewesen aber ich bin mir irgendwie nicht sicher welche ich mir zulegen soll
in die engere auswahl kamen bissher :
krk rp5 , yamaha msp5a ,
bei yamaha hs50m kam mir der [g=118]bass[/g] zu lasch vor, bei den truth von beringer war mir der sound zu matschig
was mir wichtig ist ist eine gute basswiedergabe
was wuerded ihr in dieser preisklasse empfehlen ?
liebe gruesse
christoph
 
Hi,

... für elektronische Musik würde ich bei 5er-Monitoren noch einen Subwoofer einplanen, damit du auch Bässe unter 60-70 Hz gut mischen kannst..für 420 würdest du die Esi near05Experience (250€) und einen Samson Subwoofer (170€) bekommen...oder du holst dir gleich Monitore mit größerem Woofer...z.B. [p=2]Event 20/20[/p]

ansonsten die HR-Suchmaschine und Produktberwetung anschauen

Gruß

tkay
 
mich interesieren die [p=2]event 20/20[/p] passiv
ich habe jetzt eine frage. ich kenne mich mit passive systemen gar nicht aus, wenn ich mir jetzt die event hole und eine [p=4]alesis ra-300[/p] als endstufe dranhaenge brauch ich dan noch was dazu ? (preamp?) die endstufe sollte direct mit dem pc oder vorerst mit meinem xone 32 dj pult verbunden werden, ein soundcraft mixer ist in ausicht wird aber erst in ein paar monaten moeglich sein.
lg
 
hi addict

afaik ist die kette karte-endstufe-monitoren ok.

grüsse
edge
 
Ich hab mir die KRK RP5 auch geholt und hatte erst gedacht mir die größeren RP8 noch zu besorgen. Nach nochmaligem Probehören und einem Vergleichstest in der Keyboards bin ich nun doch froh die "kleinen" zu haben. Die machen gut Druck, sind klar, verzerren nicht, man hört enorm viel. Mit dem [g=118]Bass[/g] das stimmt: das ist halt kein Kino-Explosions-Brummen, aber zum Mischen finde ich das OK. Sie sind ausgewogen und man kann auch mal eine komerzielle Produktion genießen... Irgendwie Allround-tauglich... hm
Also ich kann sie empfehlen ;)

gruß,
ck
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing
Sonne_im_Ohr
Antworten
15
Aufrufe
1K
Sonne_im_Ohr
Sonne_im_Ohr
gundie
Antworten
74
Aufrufe
6K
gundie
gundie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben