Nagelneues 8pre defekt?

Hi kickback!

Das Geschichte ist noch nicht zu Ende! Habe gerade Klemm und Motu auf das Ergebnis meines Tests angesprochen und mit dem offensichtlichen Problemkind 8pre konfrontiert. Sobald die Antwort kommt, werde ich hier natürlich darüber berichten.

Viele Grüße

Lemon

P.S. Natürlich habe ich auch erwähnt, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem 8pre Probleme hat, denn nur gemeinsam ist man stark :-D. Ich hoffe, dass sich Motu dazu was einfallen lassen wird, so schwer wird das doch nicht sein, den Treiber anzupassen.
 
Sobald die Antwort kommt, werde ich hier natürlich darüber berichten.

danke vielmals!

in der zwischenzeit: viel spaß mit den vielen blinkenden lamperln des 896er ;-)
 
Hi alle zusammen,
also doch das 8pre. Jetzt bin ich jedenfalls noch gespannt, ob sich die Motu-Hotline auf meine Anfrage nochmal meldet. Ich will auch die KLEMM-MOTU-Jungs nochmal etwas aufmischen und denen unsere Studien mal unter die Nase halten. Das war ja bisher die schwächste Nummer von allen.
Was mich noch interessieren würde: Die MOTU-Sachen sind ja eigentlich für Apple-Computer konzipiert. Läuft das dann auf einem Mäck alles reibungslos? Auch das 8pre? Aber hier im Forum sitzen bestimmt nur Windows-Leute... ;-)

Dann lasst uns jetzt wieder Musik machen.

Gruß,

Johannes
 
Hi hanni,

ich hab das den beiden (Motu und Klemm) heute bereits unter die Nase gerieben - mal sehen, was zurückkommt. Gut, dass Du das auch machst, je mehr desto besser.
Wollte mir heute eigentlich einen [g=18]Mac[/g] ausleihen, hab das aber gelassen, nachdem ich das Erfolgerlebnis mit dem 896HD hatte. Kann das aber gerne morgen testen, dann wissen wir das auch.

Viele Grüße

Lemon
 
Was mich noch interessieren würde: Die MOTU-Sachen sind ja eigentlich für Apple-Computer konzipiert. Läuft das dann auf einem Mäck alles reibungslos? [...] Aber hier im Forum sitzen bestimmt nur Windows-Leute...

hab beides; die motu.sachen laufen auf beiden systemen gleichermaßen. die windows-treiber sind durchaus in ordnung!
 
Hi kickback,

hanni meinte wohl eher die Kombination mit dem 8pre. Oder hast Du das auch?

Viele Grüße

Lemon
 
immer nur via [g=131]adat[/g] laufen lassen, soweit ich weiß
und da hats eigentlich immer funktioniert ([g=18]mac[/g]/pc)

ist aber nicht meines, habs zu verifizieren leider nicht da.
2 896er kann ich die anbieten; aber da wissma eh, dass sie keine probleme machen ;-)
 
Ja, mit [g=131]ADAT[/g] optical ist man die Treiber- und Kaskadierprobleme los. Wenn ich größere Setups habe (Bands aufnehmen) läuft bei mir alles über [g=131]ADAT[/g] optical mit 24bit / 48kHz. Und dann über einen [g=131]ADAT[/g] / [g=183]BUS[/g] Konverter (ASV-0100, Fa. Albert), um größere Entfernungen vom Setup zum Rechner zu überbrücken. Dann ins RME Digiface und ins TotalMix. Keine Treiberprobleme, nur im ungünstigsten Fall mas Jitter-Aussetzer (Sync-Drift), wenn die Netzversorgung schlecht ist.

Gruß,

Johannes
 
So. das war also meine Probeaufnahme mit meinem Gitarristen heute Abend, und 8pre & Co. Und was soll ich sagen? Das 8pre hat mich voll im Stich gelassen, nachdem es unter "Laborbedingungen" ja gerade so funktioniert hatte mit der Kaskadierung. Nix wars. Multi [g=190]channel[/g] hin oder her. Zum Glück war ich darauf vorbereitet und hatte ein Reserve-Setup parat. Und es waren nur Probeaufnahmen. Also, wenn MOTU nicht mit einem fetten Update aufwartet ist das 8pre weg.

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche,

Johannes
 
Hi Leute!

Ich hatte parallel zu diesem Thread meine Fragen auch im englischen Motu-Forum (unicornation.com) gestellt und heute dort als "Lösung" reingeschrieben, dass das 8pre in Kombination mit einem anderen Motu-Interface nicht unter XP funktioniert.
Ein User hat gerade eine Antwort darauf geschrieben. Bedenkt, dass ich selbst mit Joseph vom Motu-Support seit 2 Wochen Kontakt habe (bzw. hatte, warte jetzt auch schon wieder ein paar Tage auf eine Meldung), und der hat mir folgendes absolut nicht gesagt:
I purchased 4 8Pre's only to find that 2 or more would not sync up. I scoured the forum, applied or checked every solution I could find recommended, and still no luck. I put in a Techlink w/MOTU last Thursday, but to date have not heard anything.

Yesterday Matt in tech support at Sweetwater, where I purchased the units, called to tell me that MOTU states they do not support multiple units under Windows XP SP2! They officially support only SP1. I know this sounds crazy since SP2 has been out for quite a long time now, but that is what I was told.

I'm going to post this in a new thread also to warn others who might be looking to build a multi track system using more than 1 MOTU Firewire unit.
Na so eine Sauerei, wer hat denn heute schliesslich noch ein SP1 auf dem Rechner? Und warum muss man zuerst wochenlang alle möglichen Leute anbaggern wegen diese Problems, wo Motu doch eigentlich weiss, was Sache ist.
Na, mein drittes Interface kommt jedenfalls nicht mehr von Motu. :p

Lemon
 
ja, es ist echt der Hammer. Matt vom MOTU Tech-Support verar... mich nur! Ich bin jetzt auch echt sauer! ...are you sure the SP2 patches are installed... are you sure that you have Texas Instrument Firewirewire... are you sure... are you sure the computer is switched on... und so weiter. Man hat das Gefühl, er liest die Mails garnicht und schreibt nur irgend was.

Also keine weiteren Expreimente mehr. Im MOTU-Forum von KLEMM Musik schreibt der Admin (Herr Voss) übrigens: ... das Problem ist mir leider bekannt. Motu empfiehlt, die Interfaces via [g=151]Wordclock[/g] zu synchronisieren...

Also jetzt Schluss damit, und warten auf ein Update...

Gruß,

Johannes
 
Gerade hat mir Joseph vom Motu-Support zum zweiten Mal geschrieben, mein 8pre wäre defekt. Ist ja echt 'ne Verar...e inzwischen. Die wissen Bescheid und geben's nicht zu.
Hab ihm jetzt mal die eine Antwort von seinem Kollegen geschickt, mal sehen, was passiert.
Klemm-Music weiss übrigens auch Bescheid, die brauchen also auch nicht mehr so zu tun, als wäre das neu für sie.
Mein 8pre ist jedenfalls gestern wieder zurückgegangen.
Suche jetzt einen 8-Kanal-Preamp mit [g=131]ADAT[/g]-Out, wenn möglich nicht von Motu, die haben sich das echt nicht verdient.

Lemon
 
Motu empfiehlt, die Interfaces via [g=151]Wordclock[/g] zu synchronisieren...

Das 8pre hat doch gar kein [g=151]Wordclock[/g]?
Na, wie ich schon geschrieben habe, für mich gibts bestimmt kein 8pre....

Noch asbchliessend bemerkt: Für mich hat MotU innerhalb der letzten zwei Jahre sehr als Marke abgenommen. Lange Zeit war ich sehr begesitert von der Marke (vom Sequenzer übrigens nach wie vor, denn da macht wohl mehr Apple die crashs aus, als MotU). Ich versteh ledier auch nicht, wieso MotU nicht einfach sagt, ok Jungs, mit Apple war nichts... geben wir doch die Grundlage unseres Codes als OpenSource Grundlage frei... MotU ist leider(!) eine der wenigen Firmen, die sich querstellen zu den Linux Systemen...

In meinen Augen sieht das sehr nach Untergang einer an sich tollen Firma aus... schade...
 
Hi zusammen.
Wenn jemand günstig ein 896HD verkauft, bitte Bescheid sagen...
Ich hatte noch den Supergau: Firewire-PCI-Express-karte mit TI-Chipsatz eingebaut (war ja der Geheimtip von Klemm-Musik), mein komplettes RAID-0-System abgeschossen, alle Audiodaten schienen verloren. Nach Tagen des Experimentierens: Firewire PCI-Expresskarte rausgezogen: alles wieder da und läuft wie früher (außer natürlich 8pre). MOTU-Hotline ist beleidigt mit mir, von Klemm-Musik keine Antworten mehr. Auch keine Antwort von Professional Audio. He, seid ihr Profis oder Luschen?

Have a great Day,

Johannes
 
Hi hanni,

hast PM.

Viele Grüße

Lemon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben