Hallo zusammen.
Hier mal eine gute Nachricht!
Solex, Du bist der Checker.
Am Laptop:
Ich habe zuerst den einfachsten Test gemacht: Häkchen raus bei "Full Wave support" (hatte ich sowieso raus) und "Multi [g=190]Channel[/g] Wave synchronisation" in der
Motu Console. Es blinkt 'ne weile im Motu. Lass es blinken, bis es fertig ist. Tann steht es! Es geht! Einschränkung: nur bis 48kHz. Das kann aber an meinem Härtetest mit 10m Firewire liegen (zwischen den Motus). Bei 88.2 ist er dann ausgestiegen. Aber es ist eindeutig reproduzierbar.
Habe dann noch die beiden HotFixe draufgespielt, die auf der Klemm-Webseite angegeben sind. Hat aber keine Veränderung gebracht.
Auf das Austauschen der beiden Systemdateien habe ich dann verzichtet.
Am Sonntag habe ich einen Aufnahmetermin mit einem Gitarristen, da kann ich das mit vier Mikros und 48kHz /24 Bit testen. Das 8pre dient mir dabei als [g=226]Monitor[/g]-Controler (am Laptop), und das 896HD am Set mit den Mikros und dem Goldmike MK2, mit 10m Firewire-Leitung zum 8pre (geht bis 100MBit/s).
An meinem großen Rechner kann ich noch keine Tests machen, weil immer noch die Firewire-PCI-Expresskarte nicht eingetroffen ist, mit dem Texas-Instrument-Chip.
Was auch bestimmt wichtig ist:
Erst die Motus hochfahren, dann den PC. Beim Programmstart (bei mir Sonar7) blinkt es nochmal, steht dann aber felsenfest.
Lemon, teste das doch mal, was ich beschrieben hab, vielleicht machen wir einige Leute glücklich mit dem Versuch.
Das war's für heute,
Gute Nacht und vielen Dank.
Johannes