Nachhall mit NN19??

G

g-man

Registriert
06.07.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
62
also
ich hab n sample das aber n paar viertel zu früh aufhört, und würde gern die letzte sekunde oder so mit nem ..[g=108]hall[/g]? oder echo strecken.
so dass es eben noch so nachklingt
aber ich krieg das nich hin
wie geht das??

bitte helfen :(
 
Also ich nehme in solchen Fällen entweder das Reverb oder die Digital Delay Line (DDL).
Je nach Sample, kann man da schon n bissl was machen.
Zu den Einstellungen kann ich nicht viel sagen, hängt vom Sample ab und wie dus haben willst.
Probier mal n bissl rum.

Grüße
LF
 
aber die echoen ja immer das gesamte sample
ich will aber nur die letzte sekunde
und mit der ddl kann ich ja keine vents machen
zumindest weiß ich nich wie :D
 
Hallo g-man

Also wenn ein Sample zu kurz ist, wird es heutzutage eigentlich mit einem Sample-Editor so verlängert, dass es passt.

Nur ist bei Reason leider kein Sample-Editor dabei. Es gibt zwar das wunderbare Programm ReCycle (auch von Propellerheads), mit dem man genau so etwas machen kann. Aber das wollen die natürlich separat verkaufen...

Ansonsten: in Reason 2.5 sind Zwei [g=108]Hall[/g] Module integriert. Mit denen könntest Du experimentieren, aber ich denke, das wird nicht gerade zu befriedigenden Ergebnissen führen. Zumindest nicht zu solchen, die Du vielleicht erwartest. Insofern kannst Du wirklich nur ein wenig kreativ herumschrauben. Aber vielleicht kommt da ja was Interessantes bei heraus... :)

Gruß
Mike
 
Ganz easy:

[g=108]Hall[/g] dem NN nachschalten, Wet-Wert nicht zu hoch ansetzen. [g=108]Hall[/g] checken, daß es gut klingt. [g=46]Bypass[/g] bei Hall setzen. Eine Sequenzer-Spur mit dem Hallmodul belegen. Aufnahmemodus für Spur aktivieren. Bei relevanter Stelle von [g=46]Bypass[/g] auf aktiv setzen, dann wieder ausschalten. Gegebenenfallls editieren. Fertig. Verstanden?

grüße

marco ;-)
 
Ok, nochn Vorschlag. Wie wärs, wenn du das Sample im WaveLab oder nem anderen Sampleeditor nachbearbeitest. Also einfach die letzte Sekunde ans Ende rankopieren.
Das hat bei mir schon mal funktioniert. Allerdings kommt das auch (schon wieder) :-D auf das Sample an. Wenn da viel drin passiert, is dieser Vorschlag Bullschit :-D
 
Mit denen könntest Du experimentieren, aber ich denke, das wird nicht gerade zu befriedigenden Ergebnissen führen. Zumindest nicht zu solchen, die Du vielleicht erwartest.

Hm, warum "nicht befriedigend" ? Sehe das anders...

RTFM
 
das is geil und funktioniert bis jetz auch :D
danke!
 
marcoman schrieb:
Ganz easy:

[g=108]Hall[/g] dem NN nachschalten, Wet-Wert nicht zu hoch ansetzen. [g=108]Hall[/g] checken, daß es gut klingt. [g=46]Bypass[/g] bei Hall setzen. Eine Sequenzer-Spur mit dem Hallmodul belegen. Aufnahmemodus für Spur aktivieren. Bei relevanter Stelle von [g=46]Bypass[/g] auf aktiv setzen, dann wieder ausschalten. Gegebenenfallls editieren. Fertig. Verstanden?

grüße

marco ;-)
Den [g=108]Hall[/g] Automatisieren fiel mir auch gerade ein ;-)
Meine Beschreibung dazu hab ich wieder gelöscht, nachdem ich sie selber nicht mehr kapiert habe :-D
Ich stell immer wieder fest: zwischen machen und beschreiben liegen Welten...
 
Ich stell immer wieder fest: zwischen machen und beschreiben liegen Welten...

Hihi, das kenne ich auch sehr gut. Ist nur allzu menschlich.

...ansonsten: schön, daß es funzt!

CY! ;-)
 
:p

Wie wärs mit sample im NNXT ein zweites mal laden und den start verschieben.
Sample1 spielen, am Ende Sample1 (Kopie,verkürzt)spielen.

Sorry, wollt auch mal senfen. :-D
 
Heya

Ich geb da auch mal meinen Senf dazu. Du kannst versuchen mit einem Transienten-Designer (Freeware ist zum Beispiel der Endorphin von digitalfishphones) den Sustain zu verlängern. Das ändert vielleicht auch das Klangverhalten etwas, aber einen Versuch wärs wert...

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
143
OlafMetender
OlafMetender
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben