Nach Rechnerabsturz alle bestehenden Aufnahmen umcodiert, die Timeline ist völlig unbrauchbar geworden

• Ersteller Ersteller sounds4all
  • Erstellt am Erstellt am
die temporären Cubase Dateien werden da gesammelt, wo auch meine projects liegen,
also Partition D:\ , dort werden auch dmp files gespeichert, wenn welche anfallen
- geht via registry -
Wissen dass auch alle Dritthersteller Plugins?

dritthersteller, außer die von NI, nutze ich kaum noch, Cubase hat mittlerweile dermaßen geiles Zeug entwickelt, dass sich der meiste freeware kram, nicht mehr lohnt,
ich hab noch ein paar orientalisch klingende plugs, microtones via JBridge laufen die Dinger sind einfach immer noch cool

Hi Angela,
Danke Dir, trotz der vermeintlichen Sinnlosigkeit, für deine Antworten,
obwohl ich einige deiner Statements nicht so ganz nachvollziehen kann,
zum besseren Verständnis

die RAM Disk ist einzig dafür da, dass mir die ganzen Temp Dateien und sonstiger Windows Müll nicht das System versauen,
liegt ja von Haus aus auf C:\Tmp
Den Pfad hab ich umgebogen auf A:\Tmp
- geht in der RAM Disk selber -
einmal Restart un dä janze Schrott es fott
ich nutz nun mal die Software der Firma Winzig Weich, ich glaub, MAC User kennen das nicht -

die NULLER WAVs habe ich als solche bezeichnet, da sie nach dem Crash im Pool sowie im Arrangement alle auf Position NULL starten, sprich an der 0 Position des Locators, da es davon mehrere gibt, starten die alle auf 0, folge die sind gestacked -
keine Ahnung was da passiert ist, die Hauptsache ist, ALLE WAVs sind inhaltlich völlig ok und nicht geschrottet
Darunter sind einige die in der timeline völlig woanders liegen müssen, ich bin grad dabei sie umzucodieren

glaub mir, das Project ist durchaus durchdacht, die 32 BIT flow sind bei mir bei allen Aufnahmen Standard (headroom) die Finalisierung findet selbstverständlich unter LUFS Bedingungen statt, das beinhaltet natürlich auch ein Rendering auf 16 BIT
und max. -3 dB als Hörbuch Stsndard,

sicherlich wäre die Vergabe der baks höher eine sinnvolle Sache, hab mich trotzdem für 3 entschieden - vorher war es deaktiviert
das hatte ich nicht mehr auf'm Schirm

Bei mir ist der shortcut ALT GR +S,
Kommt aber auf's selbe raus

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Licht in mein project leiten
have a nice Sunday
Carl
nur drei backups ist völliger unsinn. eher so auf 100 stellen. grundsätzlich empfiehlt es sich, eine "history" an projekten zu haben, und ja, das beinhaltet auch "neue version speichern" statt speichern zu benutzen, sehr richtiger tip von angela.

kostet sehr wenig speicher. kannst du locker doppelt und dreifach einsparen indem du die audiofiles wieder auf 32bit float stellst statt auf das komplett unnütze 64bit float.

• Danke
Reaktionen: sounds4all
Hi Angela, hi Nachtschicht,
nur drei backups ist völliger unsinn. eher so auf 100 stellen
Danke , das werd ich vielleicht erst dann mal machen, wenn ich die ganzen WAVs im Kasten/ Hörbuch hab,
im Moment hab ich noch zu viele WAVs zu bändigen trotzdem, danke Euch Beiden

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben