Nach neuinstallation zu viel bass in winamp(?)

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Hallo Leute!

Irgendwie komisch...Also ich musste windows bei mir neu draufschmeißen! Nach der Neuinstallation lief eigentlich alles einwandfrei als ich allerdings winamp neu installiert hab ist mir aufgefallen, dass viel zu viel [g=118]bass[/g] aus meinen boxen kommt. Habs versucht mit dem Equalizer zu biegen aber irgendwie klingts nich wie vorher. Als ich aber den media player benutzt hab hat sichs für mich ok angehört. Das selbe problem tritt auch bei myspace, bei den Flashplayern auf, dort kratzt es sogar...Is zwar nur ne realtek [g=87]ac97[/g] allerdings war der sound vor der installation merklich besser. Ich hab schon die neusten treiber drauf aber geholfen hat das auch nix....
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...


Grüße, Marcel
 
Hattest du vielleicht vor der Neuinstallation den [g=118]Bass[/g] in der Lautstärkeregelung runtergenommen?
 
Also hört sich sehr komish an!

Aber probier mal im netz alte Treiber zu suchen, hört sich komish an, aber vielleichts hillft es...
 
ja irgendwie komisch..auch wenn ich den preamp ganz runter setze schlägt die grafische equalizer anzeige im bassbereich voll am oben an... das is echt merkwürdig vorher hatte ich immer alles so eingestellt dass es gleichmäßig war aber jetz lässt sich das net mehr einstellen. kann das was mit irgendnem [g=8]plugin[/g] zutun haben?
 
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hab ich's beheben können indem ich im Mixer-panel meiner Soundkarte alle nicht benötigten Aus- und Eingänge deaktiviert habe.

Das kannst du auch mit dem Standardmixer von MS machen.

Probier's mal aus.

Cheers...
 
Danke!

Ich denke es geht wieder...naja ich hoffe es. Es nervt nämlich wenn man seine Einstellungen nich so hinbekommt wie man das möchte..

Bis dann!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
7K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben