Nach Absturz 2 Fragen: Fehlermeldung dekodieren - Speicherort Dateien

  • Ersteller malhoeren
  • Erstellt am
M

malhoeren

Registriert
14.08.09
Beiträge
142
Reaktionen
18
Punkte
233
Hallo liebe Recordingfans,


es gab einen Systemabsturz während des Speicherns, jetzt wollte ich die zuletzt bearbeitete Datei wieder öffnen, dann kam folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Parsen des angegebenen Projekts".

Die Reaper Projektdateien - RPP - enthalten doch keine Audioinformationen, oder? Wo also ist das Audiofile gespeichert?

Übrigens, kein echter Datenverlust, "nur" diverse Arbeitsschritte habe ich verloren, Originaldatei ist noch vorhanden. Würde gerne die Zeit sparen!
 
Wo speichert denn Reaper bei dir normalerweise hin? Schau mal in den Einstellungen.

In den Projektdateien sind nur Ort-Daten und div. Einstellungen gespeichert.
 
Das sind eigentlich mehrere Fragen.

Edit:
Na gut, steht ja auch im Titel :). Ich weiß bloß nicht, ob beide miteinander zu tun haben, oder ob Du meinst, dass sie in diesem Fall miteinander zu tun haben.


- Nein, die Projektdateien enthalten keine Audiodaten, sondern nur Verweise darauf (Speicherorte). Sie enthalten aber Einstellungen von VSTs. Ich nehme an, dass es insbesondere zu Problemen kommt, wenn diese Datenblöcke durcheinander geraten sind, während die reinen Reaper-Einstellungen durch Default-Einstellungen ersetzt werden, wenn sie nicht gelesen werden können. Das ist aber nur eine Vermutung.

- "Fehler beim Parsen des Projekts" heißt ja nicht "Audiodatei nicht gefunden". Wäre das der Fall, würde Reaper das doch ganz planmäßig beim Öffnen eines Projekts melden und anbieten, nach den Dateien zu suchen. Deine Beschreibung deutet aber auf ein anderes Problem hin, das schon vor dieser Phase auftritt.

- Wo Du die Audiodaten Deiner Projekte speicherst, kannst Du nur selbst wissen. Entweder in dem dafür eingestellten Standardordner (siehe dazu das vorausgehende Posting) oder in einem Ordner, den Du selbst definiert hast.

Ich nehme an, die Projektdatei hat beim Systemabsturz Informationen verloren, die zum Öffnen erforderlich sind und die nicht rekonstruiert oder durch Default-Einstellungen ersetzt werden können. Wenn Du die Originaldatei noch hast, würde ich die nehmen (auch wenn sich mir nicht erschließt, was Du eigentlich mit "Originaldatei" meinst). Oder die gleichnamige Datei mit der Endung .RPP-bak, falls die noch da ist
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben