NA DANN GLEICH MAL WAS REIN HIER

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi,

uch habe da ne generelle Frage. Und zwar habe ich gehört dass die Creamware Karten nur richtig in Systemen mit intel chipsatz funzen.
Bei einem Freund von mir ging sie (weiss nicht mehr weclhe genau) jedenfalss nicht mit via chipsatz. Ich frage weil ich mich eigentlich
für die XTC interessiere, aber keinen intel chipsatz habe und dies auch in zukunft nicht vor habe.

THX for feedback

husam

hehe

Wer klaut denn hier meine Gedichte?

gruß,
Tolkien

P.S. Ist deine signatur nicht "etwas" überdimensioniert? :-)

Also ich halte das auch für ein Gerücht. Mein Motherboard ist ein K7N420 von MSI mit einem Athlon XP Prozessor. Meine Karte ist eine Luna II. Hab keinerlei Probleme.

@RandomRecords: Was für ein Chipsatz hast du denn?

@Carsten: Du sagst, das sich alle Äußerungen diesbezüglich im Forum auf Intel Prozessoren beziehen. Wie meinst du das jetzt?

ich meinte es so, dass sich ASUS+Intel Konfigurationen klar durchgesetzt haben bei den Creamware Usern.

Beispiel:

Mein Bruder hat einen 1GHz AMD Duron auf einem ASUS Board und ne CW Pulsar1 Karte. Das Problem ist, dass der arme Kerl die Hall Plugins der Karte nicht vernünftig nutzen kann weil er ständig "PCI Overflow" Meldungen erhält wenn er mehr als 1 Reverb laden will.
Ich habe hier keinerlei Probleme 3 - 4 Reverbs zu laden bei meienr Konfiguration. Bei geschickter und darauf ausgelegter Nutzung sollen bis zu 6 Reverbs unter einem P2 Board nutzbar sein.
Meines Erachtens nach liegt es wirklich am AMD System.
Wenn man ein AMD System betreiben will finde ich es am Vernünftigsten erst ins Planetz Forum zu gehen und sich dort die Empfohlenen Setups genau anzushen oder sich von einem Händler beraten zu lassn der Wissen über CW Karten und die Integration in bestehende Systeme hat.

Gruß

Carsten

Wenn ich das mit den Chipsätzen alles richtig verstanden habe, dann habe ich einen von NVidia mit Onboard Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte.