Na, dann mal was gleich rein hier!

  • Ersteller HaSBACHMeSBACH
  • Erstellt am
Eines sage ich noch dazu und dann ist jut ,und zwar was ich an Cubase vermisse oder was Logic in meinen Augen besser macht.
Das liegt doch auf der Hand.Mit Logic kannst du dir deine Arbeitumgebung auf dich anpassen(sprich Enviroment basteln etc.)wo sich Cubase nicht so flexibel zeigt,und für mich als steife Sequencersoftware gilt.Aber für einige ist das bauen von Enviroments schon so schwer,das sie lieber gleich bei Cubase bleiben.Oder könnt ihr etwa Schalter/Weichen/Regler in eure Arbeitsumgebung einbauen(Routingmöglichkeiten etc.).Und für Leute die gerade mal Cubase und co. oder so angefangen haben,würde ich erstmal raten gar kein Urteil über Logic abzugeben.Cubase (SX) ist in meinen Augen einfach immernoch zu steif.Das ist mein Statement.Das ist auch für mich der Grund,auf aussagen wie Cubase hat Logic schon überholt nur zu schmunzeln,weil jedes Prog. seine eigenen stärken hat,und bei Logic ist es mit sicherheit das Enviroment.Jede von diesen beiden Giganten hat schon ganz schön was auf dem Kasten,das ist auch gut so und wir können uns alle glücklich schätzen mit diesen genialen bezahlbaren Tools produzieren zu dürfen.Hätteste früher zu einem gesagt in 10 Jahren kannste alles,wirklich alles Automatisieren,der hätt die Männer mit dem weissen Kittel gerufen.
 
Nur noch ein Kommentar zum kasten Sekt...also ich glaube mal (denn ich kenne so ein bissel den Background), daß Emagic eher den Ksten Sekt aufgemacht haben...denn immerhin haben sie jetzt ne Stange Kohle im Hintern stecken dank Apple...und Steinberg ist im Laufe des erstrebten Börsengangs mehrmals kurz vor der Pleite gewesen..aber wie schon gesagt..das ist alles uninteressant, denn es geht weniger um die Firma al mehr um das Produkt. Un d das ne Firma die Apple gehört keine PC Software macht ist selbstreden... Würde Steinberg zu Microsoft gehören gäb es morgen auch keine vernünftige UNterstützung mehr für MAC....zudem kann man jetzt sagen, daß der MArkt geteilt ist MAC --> Emagic... PC --> Cubase..denn SX für MAC ist noch weit hinten dran und momentan das einzige Steinberg Programm für MAC!! Den Markt werden sie nämlich genauso verlieren wie Emagic den PC Markt!
Ich habe Kontakt zu vielen Homerecordern (nennt man das so..oder besser Homerecordlern) die auf PC mit Logic arbeiten und zufrieden sind. Der größte Teil benutzt jedoch Cubase, da es für Anfänger intuitiver ist. Aber ich habe auch Kontakt zu Studios ..nicht zuletzt dadurch, daß ich in solchen auch ab und an selber mische....und ich muß sagen dort überwiegt mit fast 100% (in Deutschland ,denn USA ist wieder ganz anders..da ist Digital performer von Motu vorne...zusammen mit Cubase) Logic! Es ist halt Geschmacks- und Einstellungssache. Cubase arbeitet, nicht oder kaum vernünftig mit der TDM Hardware von Pro Tools und unterstützt sie nicht wie Logic (dort gibt es ne TDm Bridge so daß man alle TDm PlugIns auch in Logic nutzen kann etc)...wird es auch nie, denn Emagic hat den Sequencer Deal mit Digidesing. Aber fast alle größeren Studios haben Pro Tools und die dazugehörige HArdware..also haben sie als Sequencer Logic.....
Is aber auch alles wurscht..Hauptsache man mag das womit man arbeitet..und am wichtigsten..es macht Spass und kommt Musik raus ;-))

...and now for something completely different
 
Nun, ich möcht auch gern was sagen. Werde mich aber nicht in die diskussion einmischen oder mich irgendwie im meiner Existenz bedroht fühlen von irgendwelchen subjektiven Behauptungen!

Allein der Mensch (Musiker) mit seinen fähigkeiten und dem Können macht die Musik! Dementsprechend sind all die Sequenzer-Programme gleichwertig mit ein Paar Gläsern, Blechbüchsen, einem Tisch und einen Holzlöffel gleichzustellen! Denn damit kann ein erfahrener Musiker genau so gut Musik machen, wie mit Mülltonnen oder seinem Mund, seinen Fingern oder eben mit all der Software oder Hardware!!!
 
hi zusammen,

ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben:

jede firma macht werbung, mehr oder weniger überzeugt von sich selber! emagic hat eine ander philosophie wie steinberg!
emagic ist ganz klar darauf fixiert, die professionellen user zu bedienen!!! deswegen auch das "nur mac" konzept. steinberg setzt auf die masse (z.b. cubasis) und genauso auf profis (sx). beide systeme werden parallel zueinander existieren. jeder kann selber entscheiden, für welches system er sich entscheidet!

warum sich mac und pc user immer untereinander "bekriegen" müssen verstehe ich nicht mehr wirklich, da sx dem logic schon sehr ähnlich ist.
eine frage der finanzierung wird´s natürlich immer bleiben, da ein cubase system durch günstigere pc hardware immer billiger sein "KANN"!

also, bitte! respektiert das eine und das andere system, egal von welcher seite aus gesehen!

auch logic bzw. mac user brauchen hilfe, und deswegen gibt es jetzt das logic forum. <b>es geht schließlich um die anwender, die damit musik machen, nicht um irgend eine "frage der ehre!"</b>

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
<hr>
> warum sich mac und pc user immer
> untereinander "bekriegen" müssen verstehe
> ich nicht mehr wirklich
<hr>
Ganz einfach: Weil das eine System viel besser ist als das andere!

Nur ein Scherz! :p :p :p

OK! Wenn sich Logic-Nutzer verärgert fühlen, dann zitiere ich mal aus der Cubase-Werbung:
<b>Glückwunsch!</b> Sie haben sich für die richtige Plattform[sie meinen bestimmt Linux:)] entschieden. Ganz gleich ob Mac oder PC [UPS - kein Linux :-(] - mit Cubase SX / SL erhalten Sie das leistungsfähigste Cubase, das es bisher gegeben hat [Es wäscht jetzt noch weißer!]. Und wenn Sie darüber hinaus auf der Suche nach einem Sampler mit einem Maximum an Kompatibilität [selbst die Kaffeemaschine läßt sich nun mit wenig Aufwand als PlugIn betreiben - der Fachmann nennt dies Plug and Pay] sind, haben wir ein besonderes interessantes Angebot für Sie: Die Cubase SL Edition. Cubase SL und HALion als Bundle zu einem attraktiven Preis [Und das ist noch nicht alles meine Damen und Herren, ich lege Ihnen noch völlig kostenlos diesen Kochtopf dazu und eine Wärmeheizdecke und das für diesen Wahnsinnspreis. Das ist aber noch nicht alles ... bla]. Wofür sie sich auch entscheiden, Sie wählen eine professionelle Software [wo sie alle grad einen professionellen Kanzler gewählt haben :)], für die sie heute und in Zukunft umfassenden Support [scharfer Blick auf Logic-Windows-User] erhalten. So viel ist sicher[Das ist doch ein Zitat aus dem ersten Harry Potter Film vom Hausmeister].
<b>Cubase - die richtige Entscheidung</b>

Und das unter dem Titel: Die Plattform ist kein Thema mehr. War sie für Steinberg sowieso nicht und ist für Logic jetzt auch kein Thema mehr :).

Hey, Du liest diese Zeile hier auch noch. Mensch, hast es bis hierhin geschafft und bist nicht vor langerweile eingeschlafen! Nicht schlecht Herr Specht! :-D
 
da klopft der specht nochmal an :-D

mein bmw ist besser als dein mercedes! und mein bmw ist schneller, weil er mit super benzin getankt wird, dein mercedes nur mit diesel!!!
außerdem fahren nur taxi fahrer mercedes, bmw fahrer sind aber grundsätzlich sportlicher!

----

hey, ne, lasst uns das thema beenden und konzentrieren uns wieder auf´s musik machen, nicht auf irgend ein besch... computer system.

<b>FRIEDE SEI MIT EUCH!</b>
(es gibt genug krieg auf dieser welt)

popsta :lol:
 
<hr>
> hey, ne, lasst uns das thema beenden und
> konzentrieren uns wieder auf´s musik
> machen, nicht auf irgend ein besch...
> computer system.
<hr>
Hey, welches "besch... computer system" meinst Du jetzt? MacOS oder MSWindows?

Tut mir leid, konnte diesen Scherz nicht zurückhalten. :p :p :p
 
hi has,

na beide natürlich! beide systeme haben stärken
icon14.gif
und schwächen
icon13.gif
! und wie schon gesagt, es geht hier um "nichts weltbewegendes", lediglich um zwei systeme
icon34.gif
die sich mitlerweile fast gar nicht mehr unterscheiden.
icon32.gif

mfg
popsta
 
So ein schöner Thread, und ich hab meinen Saft noch nicht dazugegeben. Solange ich mir gut gemachte Produktionen anhöre und mein Ohr nicht unterscheiden kann, ob LAP oder SX, halte ich diese Diskussion für unnötig. Habe seit Version 3 überzeugt mit Logic gearbeitet und werde demnächst auf Cubase umsteigen, habe nämlich keinen Bock auf Mac. Der gute Ruf, den Mac´s gegenüber PC´s haben ist eine Geschichte des letzten Jahrtausends. Hatte keine Abstürze, kein Drama, niemals ein Arrangement verloren, seit späten Pentium II, ATA und bezahlbarer ASIO- Hardware gab´s keine Probleme mehr bei den PC´s (beziehe mich auch auf das Gegackere vom Gast auf Seite 3, aufwachen, wir haben 2003), wer auf seiner Musikmaschine nicht gleichzeitig noch Zone Alert, ICQ und sonstigen Kram installiert, wird keinen Ärger haben. Und Steve Jobs ist nicht wirklich sympathischer als Bill Gates.
Schade um Logic , ich gewöhne mich aber lieber an eine andere Arbeitsweise (kreativer Frischwind), als das ich Emagics Marketing- Wahn mitmache. :cry:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
raketenmann
Antworten
2
Aufrufe
2K
raketenmann
raketenmann
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben