Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC oder Benchmark DAC2 HGC/S

N

NULL

Guest
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen austauschen/lesen bezüglich DAC's. Ich selbst bin wirklich kein Profi in diesem Gebiet.

Was ich vorhabe:
Ich bin im Besitz zweier Studiomonitore der Firma Neumann Berlin. Die KH 120 A. Soweit überaus zufrieden. Da ich sehr sehr viel Musikfiles über mein Macbook Pro 15" Retina (late 1014) höre und ich meine Analogen Neumänner mit etwas hochwertigem "befeuern" will, denke ich wäre ein DAC genau das was ich brauche. Mir geht es wie beschrieben nur den reinen Musik Genuss. Demnach brauch ich kein Interface. Bei dem DAC suche ich jenen, der mir einen USB Eingang zur Verfügung stellt.

In meiner engeren Auswahl stünden diese beiden Vertreter:

Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC Preamp BK - 1279€

Benchmark DAC2 HGC/S - 1999€


Beide unterscheiden sich doch ziemlich vom Preis, dass ist mir bewusst. Gehört habe ich keines der Beiden. Gelesen schon etwas mehr. Mich würde Eure Meinung interessieren. Taugen die beiden Geräte denn? Ich denke ja, oder doch nicht :) ? Hat sie schon einer gehört, oder besitzt einen Vertreter davon? Gibt es andere Vorschläge. Fragen über Fragen.... Ich danke für alles hilfreiche und informative im voraus.
 
Hmm.
Da du selbst sagst, dass du kein Profi in diesem Gebiet bist würde ich mal behaupten:

Beide von dir genannten DACs sind overkill.

Deine Neumann Monitore sind gut, aber auch längst kein High End.
Ist die Frage, ob du da überhaupt irgendwelche Unterschiede hören würdest, die den Preis für den Wandler rechtfertigen. DSD ist für dich ein Thema?

Die von die genannten Wandler werden eher in Masteringstudios benutzt, wo auch die Boxen und der Raum in der gleichen Liga spielen.

Ich denke du wärst mir einem Gerät bis maximal 500€ genauso gut bedient.
Da gibt es doch im Hifi Bereich einiges an Auswahl.
Selbst ein Wandler an einem standard USB-Audiointerface für 150€ macht heutzutage einen guten Job.