My Machine - Hilfe für taube Ohren

Ich würde die Gitarren in der ersten Strophe ein wenig Anheben.
Die sind sehr sehr zurückhaltend im gegensatz zum Refrain.

Kann natürlich sein das du das so haben möchtest ist nur meine Meinung ;)
Ansonsten finde ich den Mix echt klasse.


Ps ich habe mir: Update 4: My Machine - 18/08 - Master 3 (DR12) angehört.
 
Hallo Steffen

OK hab mir das Update 4 jetzt anhören können.
Vielleicht höre ich Moment nicht so gut wegen meiner Erkältung aber ich finde die Mitten jetzt etwas krasser ( Guitar, Voices ) als zuvor. Den Bassbereich find ich besser wie aber oben schon erwähnt könnte noch tiefergestaffelt sein. Je öfter ich es höre muss ich sagen Soulfrontier singt das schön frechgut.
Ob Uriah Heep ein ähnliches genre ist kann ich nicht so ganz bestätigen. Gut hängt sicher auch vom gewählten Stück ab. Ich erwähnte weiter oben einen Basslauf der mich an das Stück erinnert. ich habe das Stück von Ted Nugent mal hier gepostet. Hör dir mal den bass an - natürlich läuft da noch ein Phaser oder was ähnliches mit aber es gibt einen guten Ground ( vor allem in den leiseren Mittelstellen )



gruss
hopoh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ted-Nugent-Stück finde ich aber genremäßig gar nicht vergleichbar. Das ist ja Metal, während "My Machine" Rock ist. Da wird ganz anders gemischt. Metal klingt immer "hohler" und "phasiger" als Rock (weshalb ich's übrigens normalerweise nicht mag).

Den Bass und das Schlagzeug kriege ich beim besten Willen nicht vernünftig separiert. Ohne Schlagzeug-Individualspuren ist das eine sehr undankbare Frickelarbeit, auf die ich auch mittlerweile überhaupt keine Lust mehr habe. Wenn Andy wüsste, was er mir mit so einem Müll antut. Der sagt immer nur: "Jaja, ich weiß, aber Du machst das schon". Super.

Tschö,
Steffen
 
Den Bass und das Schlagzeug kriege ich beim besten Willen nicht vernünftig separiert. Ohne Schlagzeug-Individualspuren ist das eine sehr undankbare Frickelarbeit, auf die ich auch mittlerweile überhaupt keine Lust mehr habe. Wenn Andy wüsste, was er mir mit so einem Müll antut. Der sagt immer nur: "Jaja, ich weiß, aber Du machst das schon". Super.

Tschö,
Steffen

Find ich sehr imponierend wie du dich für die Leute ins zeug legst !
Ich hoffe sie schätzen das !
Den Mix und den Song find ich grundsätzlich wie anfangs schon beschrieben gut. bezogen auf deine probleme mit den fehlenden Einzelspuren noch mehr als gut.

gruss
hopoh
 
Steffen ich antworte Dir jetzt mal hier. Dein letzter Mix, wo Du die höheren Frequenzen angehoben hast, ist unangenehm anzuhören. Klingt im ersten Moment frisch, ist jedoch spitz und einfach zu crisp.

Der davor ist besser. Der Bass ist zu laut!!! Der verdrängt sogar die drums. Mach einfach dem Andy seinen persönlichen Mix, nimm einfach diesen für Andy und mixe uns Anderen (auf jeden Fall mir bitte) den Song mit einem etwas zurück genommenen Bass.

Ich verstehe wie Andy das meint. In seinem Demo ohne Gitarren hat das auch sogar funktioniert!!!
Nur scheint es im Band Kontext bei gegebenem Ausgangsmaterial unmöglich. Also lassen wir das.

Ich mag den Song und freue mich auf einen Mix mit ausgewogenem Bass Anteil. Da hörst Du ja auch normal, da kann nix schief gehen. Klar, dieser Song braucht einen kräftigen Bass, damit wir uns nicht missverstehen!!!
Also nicht den Bass kaum hörbar mixen. Der Bass macht den Groove hier. Nur momentan ist es ein wenig zu viel des Guten.

cheers
Holger
 
Ich gebe auf, Holger. Ich habe keine Lust mehr auf das Lied.

Egal, wie sehr ich es verbiege, es wird immer besch*** klingen. Das Schlagzeug ist eine Katastrophe, und wenn ich versuche, wenigstens die Gitarren komplett aus der Schusslinie zu bekommen, klingen sie nach Rasierapparat. Die Alternative, die Gitarren deutlich leiser zu machen, kam ja auch nicht so gut an.

Andy soll den Mix nehmen, der ihm am besten gefallen hat. Ich kann und will nicht mehr.

Auf zum nächsten Lied. Danke an alle fürs Anhören!

Tschö,
Steffen
 
na ja einerseits verstehe ich Dich, andererseits fühle ich mich nun besch...,denn ich habe mich auf den Song sehr gefreut.

So schlecht sind die Mixe nicht, ich werde es mal so nehmen, wie es eben ist. Bleibt eben LEIDER
ein Demo.

Mal schauen, was es so an Feedback dafür gibt.

Vielen Dank Steffen.

Gruß
Holger
 
Mich frustiert es selbst am meisten, Holger!

Anyway ... ich habe noch ein bisschen herum getrickst und meinen persönlichen Favoriten oben verlinkt - zusammen mit Andys Wahl.

Der Mix, den Andy gewählt hat, ist heute auf der Arbeit im Vergleich bei meinen Kollegen aus den bekannten Gründen durchgefallen. Aber es hilft ja nichts, da Andy sich nicht überzeugen lässt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
der Link funktioniert nicht Steffen, ich nehme mal an es ist der zu Deinem Favoriten.
Bitte reparieren!

Danke
 
Hab's korrigiert. Da war beim Kopieren des Dateinamens etwas schief gegangen.

Andy hat übrigens beide Versionen gepostet.

Tschö,
Steffen
 
Hi Steffen,

ohne Zugriff auf Einzelspuren hätte ich überhaupt keine Lust auf's Mischen - an dem Punkt kann ich Dich mehr als verstehen - weil ich's gleich ablehnen würde. Dabei ist der Song stark und würde es verdienen, dass man die zusammengelegten Spuren noch einmal separat einspielt

Angehört habe ich mir beide Mixes, die im ersten Beitrag downzuloaden sind. Bass + Schlagzeug-Verwobenheit sind bereits ausgiebig diskutiert worden und offenbar nur über nomma einspielen zu lösen. Momentan klingt es für mich so, als seien Bass+Schlagzeug und auf der anderen Seite der Rest in zwei unterschiedlichen Studios gemischt worden.

Mein Gedanke zum Mixing-Konzept ist: der Bass ist wichtig in dem Stück und spielt über weite Passagen mindestens so interessante Sachen wie die Gits - daher würde ich ihm und den beiden Gitarren versuchen, dieselbe "Energie" nach subjektivem Empfinden zu geben. (Danach wäre er nach meinem Gefühl im ersten Mix etwas über- und beim zweiten viel zu unterrepräsentiert.)

Aber nu ist die Band dran und soll die Spuren ordentlich recorden!
smil451c7211b9e19.gif


Gruuuß,

Heiner
 
Danke, Heiner! :)

Mal sehen, fürs nächste Jahr ist echtes Schlagzeug mit separaten Spuren versprochen. Da werde ich mich dann gerne noch einmal mit dem Stück befassen. Bis dahin ist aber vorerst Sense.

Bei der zweiten Version, in der Dir der Bass fehlt, habe ich ihn auch im Mastering noch einmal deutlich 'raus gedreht. Ich find's immer noch zu dick, aber vielleicht habe ich mich auch inzwischen zu sehr darauf eingeschossen, dass der weg muss.

Leider ist beim Bass auch das Timing streckenweise ziemlich daneben. Das korrigiere ich aber nicht, solange ich kein richtiges Schlagzeugmaterial habe - denn dann kann ich's gleich noch einmal anpassen.

Außerdem mag ich einfach nicht mehr.

Tschö,
Steffen
 
Hat Dir doch keine Ruhe gelassen, Steffen!

Und ist besser geworden, und zwar deutlich klarer. Jetzt klingt es wie aus einem Studio und zerfällt nicht mehr in Untermumpf und Obercrisp. Die Lautstärke des Basses würde ich von diesem Stadium an in den Bereich der Geschmacksurteile verbannen - mir gefällt es so.

Ich sage:
Dem Ingenieur ist nichts zu schweur.

- und:

schöne Weihnachten für Euch alle!

Gruuuß,
Heiner
 
Hey Steffen mir gefällt der neue Mix auch deutlich besser. Ich denke das ist es, so kann es bleiben!

Am Ende doch noch alles gut. Mich stört nur nach wie vor (oder besser gesagt wieder) dieses seltsame Panning im Teil mit dem Megaphon.

Aber ich bin ja offenbar der Einzige der daran sich stört.

Danke Dir, Gruß

Holger

Frohe Weihnachten!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben