MY FIRST SONG

Hi sterndi,

die Idee/das Thema des Tracks gefaellt mir sehr gut. Was mir besonders gefaellt ist, dass die Bassdrum sich an gewissen Stellen vom Sound her veraendert.
Vom Gesamteindruck fehlt dem Song fuer meinen Geschamck noch der Druck. Versuch doch mal ihn durch einen Compressor zu jagen. Die Bassdrum geht auch oft unter und drueckt zu wenig. Sollte auch lauter sein. Die Snare bei 2:00 ungefaehr hoert sich auch noch etwas blechern an.
Aber die Grundbasis fuer weiteres Bearbeiten ist geschaffen.

Gruss
locutuz

Heyho

also für meinen Geschmack is da zuviel durcheinander im Song. Hört sich fast an wie ein Snippet für mich.Ich mags halt eher etwas monotoner. Aber egal. Ich find auf jeden Fall die Bassdrums teils zu laut, teils vom klang her nich so schön. Vielleicht ein bissl an den Frequenzen drehen ?? Aber die Melodie etc. find ich sehr gut gelungen. Und Talent is ja sowieso vorhanden wie man hören kann. :)

Hallo,
bitte fass das nicht falsch auf aber mit dance ejay erzeugte Musik würd ich nicht als meine eigene bezeichnen. So ein Programm kann zwar vielleicht Spaß machen aber von einem "eigenen" Track kann man da nicht sprechen.
Nix für ungut.
Gruß
Despistado
P.S. Ich weiß, von einem eigenen Track hast du nichts geschrieben aber darum geht´s dir ja letztendlich, oder?

woher weisst du dass es so ein ejay-teil ist? samples erkannt?
also wenn so ist: tstststs, schäm dich sterndi, schäm dich :-o !

...naja, wenn es dich und deine kreativität "befriedigt"...

komisch dass der sound für eine reine "samplekollage" trotzdem, hm, irgendwie mumpf ist...

hi all !

ja es ist ejay ich habe es damals probiert und ich wollte es nur wissen ob der ryhtmus bast und mitn mischen :) und die zweite frage wie mach ich solche beats und so selber kann man da wer helfen bitte.

bin neu auf musik entdekung.

Ein studio hab ich zwar daheim aber naja wie heist es so schön wenn man nichts kann, kann man nichts aufnehmen.

P.s.: Als meinen eigen track bezeichne ich es nie sondern nur das ich es mal probiert hab nen guten sound zu bekommen bzw. den ryhtmus richtig gehe aber mein eigener track war es nie ich bescheftige mich nur zurzeit mit techno um den rhytmus zu lernen denn nacher will ich metal baladen und so erzeugen mit gitarren und so aber das mus ich erst lernen deswegen mal der techno für den rythmus

mfg stella

Hi Sterndi,
wende dich vielleicht direkt an MCDeath... Der ist hier der Crack für Metal und alles was dazu gehört ;-)
Sicher wird er dir gerne weiterhelfen, oder?

Gruß
Christian

hi du danke dir ich versuchs mal an mcdeath *G* vielleicht hilft er mir .

wende dich vielleicht direkt an MCDeath

Hää.. :-? ...ist das ein schlechter Schertz?

Hi @Sterndi

Keine Ahnung wie @Whitechild da drauf kommt ich könnte dir bei deiner Art Musik helfen... :-?

Hör dir mal was von mir an, ich denke danach hat sich jedes weitere Komentar erledigt -
Für dich wie für mich auch!

Nicht das ich dir nicht helfen möchte - Wenn ich nur könnte -

Hör einfach mal in meine Musik und du wirst erleuchtet... :-D

"Sorry"

@McDeath
Er will ja Metal machen ! Warum er dafür mit dance ejay übt weiß ich allerdings auch nicht...

Ach so...

Habs grade im 2ten Text noch mal gelesen!

Ja @Sterndi -

Wenn du was mit Gitarren machen willst und kannst aber noch gar keine spielen....
...boh Du ...das dauert!

So was kann man nicht in einem Jahr und auch nicht in 4 Jahren schaffen -

Vielleicht in 4 Jahren wenn Du jeden Tag min. 2 Stunden intensiv übst!!!
Kannst Du einigermasen schon was machen -

Doch wenn Du begabt bist und wirklich fleisig kannst Du auch schon in 1 - 2 Jahren die ersten kleinen Stücke schreiben!

Von nix kommt nix -

Und dir jtzt zu erklären wie man so was macht,
das wär Perlen vor die Säue geschmissen -
Weil Du das ja nicht umsetzen kannst und somit auch wieder vergisst!

Also nicht Persönlch nehmen, mach erst mal was.

Oder sieht das einer anders?

Dann kann er mich ja berichtigen und so komm ich vielleicht noch auf den Trichter der mir jetzt grade nicht kommen will...Hehe.. :-?

Sonst frag halt mal konkret -

Seiten im Internet wo man sich Riffs abgucken kann? Wüsste ich nicht, obwohl ich ähnlich angefangen hab...bei mir waren es Poster.. :-D

Mir fällt da so kein gar nix zu ein!? -

Frag einfach mal genauer!

hi all !

thx für die hilfe von euch sagen wir so bei mir ist es so ich finde ziemlich schnell betreffend gitarre bass und so einiges. z.b rifs a mol c mol und so :) mit 3 arkorden ein lied das reicht mir nomendan aber mein problem ist ich schaffe es einfach net im rhytmus zu bleiben ich werde immer schneller und langsamer :-? und ich dachte mit ejay lern ich es ein wenig zu hören *LOL* auserdem war das programm billig 14 euro ich weis für sowas bekommt man fast schon ein lern buch für gitarre. *G* naja thx nochmal wenn mein erster track wirklich echt geil gelungen ist stell ich ihn ins netz okay mfg sterndi