My Ami Weiß was here!! (HipHop Beat)

Jadoth

Jadoth

Reaktionen
0
Hi, hab mal wieder einen Beat fertig gebastelt, hoffentlich aber vor allem fertig abgemischt und gemastered, wäre schön, wenn kritisiert werden würde, was kritisiert werden muss ;)

Den Beat gibts hier: Track60

Nur nicht schüchtern sein bitte, so gut kann der Beat nicht sein, dass es nichts zu kritisieren gibt :D

Hmm... In welcher Quali spielt eigentlich dieser MySpace Player ab? Ich glaube kaum das man da feinheiten wie Mastering hört :roll:

Aber Ok zu dem was höre:

- Es ist irgendwie insgesamt zu drucklos, zu lasch. Besonders die Bassdrum
- Den [g=118]Bass[/g] hört man kaum und der ist ein bissel zu hoch, wird ich sagen
- Diese E-[g=422]Gitarre[/g] die vier langsame Töne spielt oder was das sein soll nervt auf die dauer. Da wird ich mal ne Pause machen und vielleicht nur diese Pizzicato String spielen lassen so wie am Ende.
- Hört sich irgendwie nicht gut definiert an... (MySpace Quali?)

Die Idee gefällt mit aber gut. Nächste mal gibst vielleicht mal nen direkt Link? :)

Jan

Tschuldigung, wie konnte ich das vergessen... hab nur Angst, dass es auch mit 192kbit flach klingt :eek:

Also hier eine vielleicht besser verwertbare Version:

-- klick --

greets

Jadoth schrieb:
hab nur Angst, dass es auch mit 192kbit flach klingt :eek:

:lol:

OK, pass auf:

Meine Vermutung trifft zu:
- Die Bassdrum ist ein bissel schwach auf der Brust
- [g=118]Bass[/g] zu leise
- Mix zu linksseitig (Tomtoms + Pizzis)
- Die Streicher sind zu lange da...Dadurch hört es sich etwas matschig an, weil die die ganze Zeit im Hintergrund dümpeln ;)

ich hab keine ahung vom mixen also mal abgesehen davon?

mir gefällt die [g=149]snare[/g] nicht
die hook also das was im refrain noch dazu kommt find ich gut ...der rest passt auch...nur [g=149]snare[/g] ... (und [g=118]bass[/g] lauter... aber ich wolllt ja nix zum mix sagen )

Danke für eure Hinweise!

@ Stelzbock

Meine Vermutung trifft zu...

Hast du über deine Monitore abgehört? Gehen die bis 50Hz runter? Also, weil die Base drückt nämlich hauptsächlich nur da unten. Du hast aber schon Recht, ich habe die Base in diesem Beat bewusst nicht so brutal wummern lassen, wollte die Drums insgesamt einfach etwas neutraler lassen.
Am Panorama werde ich noch etwas feilen, habe die Toms zwar bewusst etwas linkslastig gesetzt, werde sie aber dann wohl wieder mehr zentrieren.
Den [g=118]Bass[/g] kann ich ja einfach noch wenige dBs pushen, aber erst, wenn ich das auf mehreren Anlagen überprüfen konnte, über meine Lautsprecher kommt nämlich eigentlich schon genug ;)
Ja und mit den Streichern mag ich dir auch nicht so folgen :p, die brauche ich doch gerade am Schluss des Beats so, da sollen sie ein paar neue Harmonien mit reinbringen ;)

@ Memi

Werde mal sehen was ich hier noch für Snares rumstehen hab 8)

greets

Jadoth schrieb:

Hast du über deine Monitore abgehört?

Ja

Gehen die bis 50Hz runter?

Naja, jein bei 50 gehts schon runter. Das könnte sein. Aber wer soll sich das denn anhören? Ich bin eigentlich froh mit meinen Kleinen RP5. Wenn es sich da druckvoll anhört, dann auf allen. Hätte ich ein Sub, würd ich wahrscheinlich viel zu tiefenlastig mischen.

ich habe die Base in diesem Beat bewusst nicht so brutal wummern lassen, wollte die Drums insgesamt einfach etwas neutraler lassen.

Dat is ja Ok, und auch gut so. Aber auf meinen Monitoren verschwindet die [g=118]Bass[/g] regelrecht. Also sehr schwach.

Am Panorama werde ich noch etwas feilen, habe die Toms zwar bewusst etwas linkslastig gesetzt, werde sie aber dann wohl wieder mehr zentrieren.

Musst sie ja nicht zentrieren. Aber sie sollten dann vielleicht von rechts kommen und dann nach links. Nicht von mittig nach links. Und wie gesagt, dann kommen irgendwann diese Pizzicatos die auch nur links sind. Das ist zu viel.

Ja und mit den Streichern mag ich dir auch nicht so folgen :p, die brauche ich doch gerade am Schluss des Beats so, da sollen sie ein paar neue Harmonien mit reinbringen ;)

Die sollen ja nicht weg. Sondern nur nicht die ganze Zeit spielen!

Peeeeeaze

ich habe die Base in diesem Beat bewusst nicht so brutal wummern lassen

die Base? ... die [g=118]Bass[/g](Drum).... [g=118]BASS[/g]!!!!

@admins
vielleicht könnten wir auch "Base" schön blau unterlegen und mit einer Beschreibung versehen aus der NICHT ersichtlicht wird, dass es vielleicht um eine BassDrum geht? :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben