MXL V69M über SMPR8?

snarf

snarf

Registriert
15.07.04
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
183
Gutenabend!

Ich bin Besitzer eines SmProAudio Pr8 MicPreamp (alte Version)... Nun möcht ich mir ein Gesangsmic zulegen und habe hierbei an ein MXL V69M gedacht (hab mich den ganzem Abend mit diversen [g=116]Mikrofon[/g]-hörproben rumgeschlagen... und auch schon in Läden angetestet...)
Mikrofonvorverstärker möcht ich kein neuer...

Darum meine Frage: Ist das völlig irrsinnig das MXL-Mik über diesen MicPreamp laufen zu lassen (zu krasser unterschied beim Qualitätsniveau?)? Hol ich da den Sound den das V69M zu bieten hat nicht raus?
Oder wäre da z.B. ein StudioProjects [g=332]B1[/g] angebrachter?

(Audiokarte: Delta 1010LT)

Wäre froh um eure Einschätzungen und Hilfe!
Danke!
gruss
snarf
 
Moin,

erstmal Glückwunsch zur Auswahl des Mikros, ich mag das V69 sehr gern ;)

Ich glaube schon das du es über den PR8 nutzen kannst, denn das ist ja kein schlechter Preamp nach dem was man so hört ;)

Die Unterschiede bei den Preamps sind imho sowieso sehr gering,bzw. schau dir mal den Preampvergleichstest von Randy an ( Link in seiner Signatur ;) )....
 
Hi

Ich hatte das MXL zunächst an einem Samson Preamp hängen und war eigentlich enttäuscht weil ich mir vom V69 mehr erwartet hätte als von meinem alten Mic (Samson C1).

Aufgrund eines Tips hab ich dann den Goldmike9844 angeschafft und mit diesem spielte das Mikro seine Stärken aus. "Einbildung", hieß es in manchen Kommentaren dazu.

Möglich, meine Erfahrungen beruhen halt auf "subjektiven" Wahrnehmungen, wessen nicht. Ich hörs so - du eben anders.

Wie es bei mir klingt/klnag das kannst hier hören.

Jetzt hast du einen anderen Preamp als ich damals. Da wirds wieder anders aussehen.

Fakt ist, mit dem Samson-Preamp & dem MXL wär ich nicht glücklich geworden. War keine Verbesserung. Subjektiv gehört.


Grüsse
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben