MXL 603 vs. MCE 530 - Kampf der Kondensator-Mics

Fin

Fin

Registriert
12.06.03
Beiträge
189
Reaktionen
6
Punkte
241
Hallo Leute!
Habe gerade ein Stereoset der Beyerdynamic MCE 530 bestellt und komme gerade ins schwanken, ob ich die Bestellung doch wieder storniere. Denn beim stöbern im Forum habe ich einige Lobeshymnen über das MXL 600 gelesen. z.B. "um einiges besser und nur ein wenig teurer" Es sind tatsächlich nur ca. 70,- Euro unterschied zwischen den beiden Sets und daran soll es nicht scheitern wenn der Sound des MXL-Sets hörbar besser ist.

Ich möchte die Mikros als Overheads für Schlagzeugaufnahmen und als zusätzliche Raummikros für kleine Chöre (max. 4 Stimmen) verwenden. Die musikalische Stilrichtung wird fast ausnahmelos Gitarrenmusik sein (Rock'n Roll, Punkrock, etc ...). Also laut.

Bei welchem Set liege ich besser? (Das müsste Günter doch eigentlich wissen ...)

Vielen Dank schon im voraus und viele Grüße,
Fin ...
 
zu den mxl 600 mikros kann ich leider nicht´s schreiben, da ich sie noch nicht getestet habe. was dei qualität und den klang der mxl mikrofone betrifft bin ich allerdings angenehm überrascht! habe ein mxl 990 und mxl v69 getestet. beide sind in ihrer preisklasse absolute oberklasse! ein testbericht wird noch folgen!
der unterschied zwischen beyerdynamik und mxl ist sicherlich auch der, das bei beyerdynamik der "name" mitbezahlt wird.
 
HI,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nichts zu den Mikros sagen. Ich habe die opus 53 früher als OH benutzt und war auch wirklich zufrieden. Jetzt habe ich die Oktava mk012 und die sind schon mjerklich besser.
Ich hatte auch zwischen den MXL und den Oktava geschwangt. Vor allem, da ich auch in englischen Foren sehr viel gutes von denen gehört habe.
Ich würde wohl die MXL nehmen obwohl ich sie noch nicht gehört habe. ABer Beyerdynamic ist eine gute Firma. Spaß haben wirst du mit beiden.

Gruß.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben