MXL 2006 - ok oder nicht?

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Reaktionen
0
Habe gestern beim Händler bei mir um die Ecke ein Mikrobundle gesehen. Und zwar dieses hier (ganz unten).
Es ist das MXL 2006.

Hier ein Frequenzgangbild.

Was meint ihr dazu? Ist ja so eigentlich kein schlechtes Angebot. Kennt jemand zufällig das Mic. Oder kann anhand von den Daten etwas sagen?

Daten sind (vor allem bei den billigen!) immer sehr relativ zu betrachten - entscheidend ist der Höreindruck. Frequenzbilder......da kannste in der Regel drauf pfeifen bei den günstigen Dingern. Beispiel: Ein Studio Projects C1 und ein Neumann TLM103 haben ansatzweise recht ähnliche Frequenzgänge - irgendwie klingt das C1 halt dennoch deutlich höhenbetönter und schriller....mmmh..kooomisch:D

Das MXL2006 ist ein China-Mic wie all die anderen in der Preisklasse. MXL is für mich die selbe Qualitätsstufe wie Studio Projects, reine Geschmacks- bzw. "welches von den Mikros hab ich zuerst in die Hand bekommen?" Frage;)

MXL baut recht ordentliche Mikros fürs Geld. Wir haben mehrere Kleinmembrankondensatoren von denen im Einsatz und sind mit denen sehr zufrieden. Das 2006 ist mit dem [g=332]B1[/g] von Studio Projects vergleichbar. Der Bundlepreis ist o.K.

Ich finde den Preis auch sehr in Ordnung.
Das 2006er hab ich leider noch nicht ausprobieren können, aber ich denke das du damit nicht allzu schlecht fahren wirst.

Ich hab 2 MXL 2006... benutze die als als Allrounder und ich bin ganz zufrieden damit... allerdings sollte der Mikroständer nicht umkippen... eins is grad kaputt gegangen :(

mfg

Swazzey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben