Information ausblenden

MVocoder routen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cxyrz, 20.09.20.

  1. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Hi Leute,
    möchte einen MVocoder routen. Im Tutorial enthält der Vocoder einen Sidechain Button, den meine Version (M14.05) aber nicht mehr enthält. Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    c.
     
    cxyrz, 20.09.20
    #1
  2. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    417
    417
    Deathofsincerity, 20.09.20
    #2
  3. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Danke für den Hinweis, aber meine DAW ist Cubase 10.5. Ich kriegs nicht hin. Könntest du mir helfen, wenn ich screenshots schicke?
     
    cxyrz, 21.09.20
    #3
  4. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    417
    417
    Deathofsincerity, 21.09.20
    #4
  5. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Der Supporter von Melda sagt, dass ich ein VST 3 brauche und kein VST. Aktuell ist das Plugin unter Programme (x86) installiert. Es gibt in der 64 bit Abteilung aber einen VST3 Ordner. Ist das relevant? Ich habe die ganze Nummer doch über den Inspektor / Direct Routing schon ausprobiert.
     
    cxyrz, 21.09.20
    #5
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.348
    41348
    Das ist richtig.
    Am besten nur in VST3 installieren! Dann klappt es mit Melda auch.
    Melda sind sehr gut klingende und sehr stabile Plugins.

    Cubase arbeitet durchgängig in 64 Bit.
    x86 hat da quasi keine Relevanz mehr, dort wurden u.a. alte 32 Bit Plugins gespeichert.

    Einfach neu installieren, im Melda Tool gibt es ein zusätzliches Häkchen für VST3. Das klappt, probiere mal...
     
    rkdk, 22.09.20
    #6
  7. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Ich habe die neueste Version des Melda Installers installiert, den vom Installationassistenten empfohlenen Cleanup der auf dem Computer vorhandenen Meldaprodukte (also meinen Vocoder) durchgeführt, im Menü den (schon gekauften) Vocoder zum Download (?) angeklickt, nur die VST3 Plugins in den Default-Ordner installieren lassen ... und nun ... habe ich zwar unter Programme einen schönen Melda Ordner "Audio Plugins 14", aber keinen Vocoder mehr! Das kann nur mein Fehler sein - aber was ist falsch???
     
    cxyrz, 23.09.20
    #7
  8. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    sollte man das lieber im Anschluss und Routing Raum fragen?
     
    cxyrz, 24.09.20
    #8
  9. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    417
    417
    Aktuell geht es ja um Installation etc..
    Dss musst du hinbekommen, also vst Pfad in Cubase prüfen, Blacklist etc.
    Dann kannst du erst die Vorschläge hier umsetzen.
     
    Deathofsincerity, 24.09.20
    #9