muss mal eben meine Baffheit teilen..... WTF!?

ichon

ichon

Reaktionen
0
Hatte einen Freund gebeten mir ein kleines Solo nach der Bridge eines meiner Songs einzuspielen. Eben bekam ich ein MP3..

Also ich meinte ein kleines Solo..
aber was ist das ?

ich wusste dass er gut ist und ich wusste dass er ein Freak ist..

aber hört selbst..

ähm...

D. &-[

schrecklich......bzw. hä?8-/:D:D

mfg
Torn

aber was ist das ?

mmmh... das sind ziemlich viele Töne in ziemlich kurzer Zeit würde ich diagnostizieren :D

EDIT: Ob man bei dem die Finger beim Spielen noch sehen kann?? ;)

Was war denn das?!?
Den muss man wohl genau so bendigen wie unseren 2. Gitarristen :D

der mann kennt dream theater ^^ so muss das sein^^

hmmm....

ich will ja nicht neidisch klingen oder so... aber das solo hört sich ziemlich unpassend für den song an :roll: ich weiß auch nicht... irgendwie passt es nicht, bzw. ist einfach nur technikgefrickel, kein gefühl, auch keine coolen arpeggios mit geilen kadenzen...

aber das ist meine meinung :)

das lustige ist ja, dass ich mit ihm ein Nirvana unpluggedprojekt habe und ihn bis jetzt eigentlich nur schrummelakkorde auf der westerngitarre spielen hörte..

und er hat mir natürlich noch ein zweites solo geschickt, dass dann auch tatsächlich in den song passt.. :D

D.

1) mach mit dem mal besser noch ein paar mehr Projekte.

2) ich stell' jetzt gleich meine JEM bei Ebay zum Verkauf ein :D

Viele Grüße,
Thomas

GitarristiX schrieb:
1) mach mit dem mal besser noch ein paar mehr Projekte.

Viele Grüße,
Thomas

hab ich schon.. ein REM-Coverprojekt... Da wollte er nichtmal gitarre spielen, sondern endlich mal nur singen ;-)

D.

Das Solo ist schon schön schnell und ich könnte das auch nicht so spielen. Allerdings klingts halt schon ein wenig überambitioniert. ;) Aber is ja auch okay. Da hört man wenigstens, dass jemand Spass an der Sache hatte.

Das Solo ist schon schön schnell und ich könnte das auch nicht so spielen.

Doch Dave, daß könntest du bestimmt, weil der nämlich einfach nur irgenwas dudelt was keinerlei Bezug zu der Backgroundmusik hat. Auch das Timing ist völlig daneben, von Akzenten keine Spur.

...einfach die Finger schnell bewegen ist keine Kunst. Das können wir alle.

Gruß

Wolfgang

Moin!

Da muss ich Wolfgang recht geben.
Es ist einfach nur schnell.
Es fehlt jeder Bezug zum Rest der Musik. Das liegt vor allem daran, dass man hier keines Wegs von Timing reden kann.
Es zeugt mehr von einem leichten, musikalischen Egoismus, wenn einem völlig egal ist, was der Rest der Musik neben seinem eigenen Solo so macht.

Fazit:
- Timing völlig daneben
- kein tonaler Zusammenhang
- kein Spannungsbogen
- keine Akzente

Schade.

Grüße

Markus

Moin!

Also, der haut ja teilweise sowas von daneben und trifft mit dem Plek die Saiten nicht richtig bzw. linke Hand / rechte Hand, da war entweder die rechte oder die Linke Hand mal schneller bzw. langsamer und der Ton kommt dann eben nicht. Das ist wirklich einfach nur drauf los. Sowas macht man, um die Finger warm zu bekommen. Ein Konzept steht auch nicht wirklich dahinter, was ein gutes und passendes Solo einfach haben muss. Sonst hat ein Solo keine Daseinsberechtigung.

Aber er macht doch eine gute Figur, wenn er mit Dir Nirvana zusammen macht ... der Kurt, der Kobain, hätte sowas bestimmt genau so gespielt :p

Aber wie schon vorher gepostet ... wenn Spaß bei der Sache war, dann immer heiter weiter. :D

Gruß

Marco

Naja, WTF triffts... ich find nicht das man hört das er "gut" ist. Es ist falsch vom Timing, völlig unpassend zum Song, gänzlich gefühllos und enthält nicht einen Ton den ich als schön empfinde. Meine erste Reaktion zu sowas wäre: "Willst du mich verarschen?"

Murion schrieb:
Naja, WTF triffts... ich find nicht das man hört das er "gut" ist. Es ist falsch vom Timing, völlig unpassend zum Song, gänzlich gefühllos und enthält nicht einen Ton den ich als schön empfinde. Meine erste Reaktion zu sowas wäre: "Willst du mich verarschen?"

Ja, das war auch meine erste reaktion und ja er wollte (also mich veralbern) ;-). war gestern abend nur mittelmässig geschockt, aber jetzt gehts ja schon wieder!

D.

klingt imho recht willenlos. irgendwie... "slayeresk" :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben