SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.190
Jepp, aber Hamster klatschen fällt aus
schon mal überhaupt nicht im Kindergarten
schon mal überhaupt nicht im Kindergarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut. Dann ist ja die Sachlage klar.Ich wäre gelinde gesagt verrückt, würde ich das tun.
Ich denke, das hat damit was zu tun, dass die GEMA bei deiner CD/deinen Werken wissen möchte, ob du Material von anderen verwendest, die GEMA-Mitglied sind und darum etwas ausbezahlt bekommen müssten.Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön dreist, wenn man mit dem Verein gar nichts zu tun haben will.
Ich denke, das hat damit was zu tun, dass die GEMA bei deiner CD/deinen Werken wissen möchte, ob du Material von anderen verwendest, die GEMA-Mitglied sind und darum etwas ausbezahlt bekommen müssten.Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön dreist, wenn man mit dem Verein gar nichts zu tun haben will.
Unter dem Aspekt würde das Vorgehen Sinn machen.
Aber du weisst ja nicht, ob die anderen GEMA-Mitglied sind.Dann würde es aber Sinn machen, den Antrag zu vereinfachen und einfach anzugeben, ob man Material von anderen verwendet oder eben nicht.
Ich habe dieses Gefühl und es wird langsam stärker.Wenn du das Gefühl hast, da bahnt sich etwas mit deinen Werken an oder da läuft längst etwas, dann würde ich es empfehlen.
Saugeil.Aktuell gibt's Anfragen von Radio und Bands, die Songs covern wollen.
Aber du weisst ja nicht, ob die anderen GEMA-Mitglied sind.Dann würde es aber Sinn machen, den Antrag zu vereinfachen und einfach anzugeben, ob man Material von anderen verwendet oder eben nicht.
In der Tat! Stinkt ein wenig das.Es fühlt sich einfach ein bisschen doof an, einen Verein, bei dem man nicht mal Mitglied ist, um Erlaubnis zu fragen, ob ich meine eigenen Sachen veröffentlichen darf
Ja, so wird es sein. Straffrei damals nochIch werde später sagen können, ich habe mal einen Song von ihm auf recording.de bewerten dürfen.
Das nennt sich "Gema-Vermutung" und bedeutet, dass davon aus rechtlicher Sicht ausgegangen wird, dass ein Musikstück grundsätzlich über die Gema lizensiert wird. Im Umkehrschluss müssen alle anderen für ihre Kompositionen nachweisen können, dass sie nicht über die Gema lizensiert werden. Interessant wird das dann im Veröffentlichungsfall wie einer CD-Pressung.Interessant ist ja die Sachlage, dass man CD Veröffentlichungen bei der GEMA mit einem Freistellungsantrag anmelden muss, obwohl man gar kein GEMA Mitglied ist. Das war mir überhaupt nicht bewusst.
.LM18 schrieb:Deswegen auch, hier im Haus zum Beispiel, der Passus dass die Rechte dessen was du hier in das Forum reinschiebst, bei dir liegen müssen
Aber ich seh auch keinen Grund mehr, ein fertiges Werk noch zu hinterfragen, welches nun bereits seinen Weg auf freier Wildbahn geht!