Musikvideo - Dieses mal aus Dubai und nicht Cal1fornia... ;)

Danke euch! Das hört man doch gerne :)

Ja, also bei dem Song hab ich mal wirklich alles selbst gemacht, sogar das "Mastering", wenn man es denn so nennen will. Da liegt halt das Kramer Tape, ein paar EQs und der Waves L1 auf der Summe :p
Bei den anderen Videos wurde zumindest das Mastering noch auswärts gemacht.

Keine Samples, Gitarren sind selbst eingespielt über NI Guitar Rig. Diese kleinen Gitarrenlicks kriege ich immer noch selbst hin, meistens reicht es für das was ich vor habe. Drums wurden mit NI Maschine gemacht, das ganze Projekt in Pro Tools. Die Sounds kommen glaube ich überwiegend von Korg (M3, Wavestation, M1). Vocals habe ich zwar nicht selbst aufgenommen, aber dann selbst im Projekt gemischt.


Kleines Trivia zu dem Song:
Michael Marshall - Der Frontsänger von Timex Social Club "Rumours" oder Luniz "I got 5 on it" - hatte den Track auch bekommen und etwas dazu gemacht. Tony T war aber zuerst. Daher habe ich zu Michaels Version einen neuen Beat herumgeschuster. Das wäre dann der hier "Music in my head":

http://soundcloud.com/cal1/michael-marshall-music-in-my

Und, fällt es auf, dass dort ursprünglich der gleiche Beat genutzt wurde? ;-)
 
Danke euch! Das hört man doch gerne

Ja, also bei dem Song hab ich mal wirklich alles selbst gemacht, sogar das "Mastering", wenn man es denn so nennen will. Da liegt halt das Kramer Tape, ein paar EQs und der Waves L1 auf der Summe
Bei den anderen Videos wurde zumindest das Mastering noch auswärts gemacht.

Keine Samples, Gitarren sind selbst eingespielt über NI Guitar Rig. Diese kleinen Gitarrenlicks kriege ich immer noch selbst hin, meistens reicht es für das was ich vor habe. Drums wurden mit NI Maschine gemacht, das ganze Projekt in Pro Tools. Die Sounds kommen glaube ich überwiegend von Korg (M3, Wavestation, M1). Vocals habe ich zwar nicht selbst aufgenommen, aber dann selbst im Projekt gemischt.


:respekt:..klasse, also auch noch Musiker :) ...die Gitarren erinnern mich an mich :D...den Mix & Masterimg würde ich so gut nicht hinbekommen...".. but i try and try" :)
 
Danke euch! Das hört man doch gerne

Ja, also bei dem Song hab ich mal wirklich alles selbst gemacht, sogar das "Mastering", wenn man es denn so nennen will. Da liegt halt das Kramer Tape, ein paar EQs und der Waves L1 auf der Summe
Bei den anderen Videos wurde zumindest das Mastering noch auswärts gemacht.

Keine Samples, Gitarren sind selbst eingespielt über NI Guitar Rig. Diese kleinen Gitarrenlicks kriege ich immer noch selbst hin, meistens reicht es für das was ich vor habe. Drums wurden mit NI Maschine gemacht, das ganze Projekt in Pro Tools. Die Sounds kommen glaube ich überwiegend von Korg (M3, Wavestation, M1). Vocals habe ich zwar nicht selbst aufgenommen, aber dann selbst im Projekt gemischt.


:respekt:..klasse, also auch noch Musiker :) ...die Gitarren erinnern mich an mich :D...den Mix & Masterimg würde ich so gut nicht hinbekommen...".. but i try and try" :)


Trial & Error ;-)
 
Keine Samples, Gitarren sind selbst eingespielt über NI Guitar Rig..... Drums wurden mit NI Maschine gemacht, das ganze Projekt in Pro Tools. Die Sounds kommen glaube ich überwiegend von Korg (M3, Wavestation, M1).

Voll krass gut :right:
 
Voll Krass!! Wie kommst du an diese kontakte?? I got 5 on it damals rauf und runter. Das war noch Rap. Hammer teil mix usw sagt mir voll zu.
 
Voll Krass!! Wie kommst du an diese kontakte?? I got 5 on it damals rauf und runter. Das war noch Rap. Hammer teil mix usw sagt mir voll zu.

Danke!!
Ich mach das ja schon ein paar Tage und irgendwie ergeben sich dann immer ein paar neue Verbindungen :)
 

Ähnliche Themen

jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben