Hallo Leute!
Erstmals vielen Dank für eure Antworten.
@Soundkraft
Mein Wissensstand bisher ist solala. Bei manchen Themen weiß ich mehr, bei anderen weniger. Aber es besteht auf jeden Fall noch ein Aufholbedarf.
@Fastel
Noten lesen, ja...flüssig, nein...Haupt- und Nebenfunktionen analysieren, nein.
@Soundkraft
Ich hab diesbezüglich Bücher: "Die neue Harmonielehre" von Frank Haunschild. Ich habe sie zum Teil auch schon durchgeackert...aber ich möchte das ganze irgendwie ergänzen...mit Videos usw...oder eben mit Tipps, damit ich das dort gelernte irgendwie einfacher auf der Gitarre umsetzen kann. Diese Bücher sind auch sehr vertiefend und umfangreich...und ich frage mich dann, was von diesen Themen brauche ich wirklich und was weniger.
Vielen Dank für den Buchtipp!
Warum ich bei Videos auch hier frage und nicht nur auf YouTube danach suche, hat den Grund...ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand wirklich gute Videos oder Kanäle auf YouTube empfehlen, da ich mir denke vieles, was man diesbezüglich auf YouTube zu sehen bekommt ist bestimmt auch einfach nur Blödsinn.
Aus Sicht eines Gitarristen lautet die gesamte Harmonielehre in einem Satz: "Mein Solo ist das geilste"
Na, das sowieso...außerdem bin ich der Lauteste! *ggg* Obwohl ich das mit meinem Ego sehr gut vereinbaren kann, wenn ich auch mal als Rhythmusgitarrist eingesetzt werde. *ggg*