Musikmodus für Audio Events (einzelne Abschnitte verschwinden)

Jabir

Jabir

Reaktionen
265
Hi Leute,

zu Demonstrationszwecken möchte ich einen Song, der bereits eingesungen und vorgemischt ist, in veränderter Geschwindigkeit abspielen.

Ich wollte daher die vorhandenen Audio Events auf Musik-Modus umstellen, um dann einfach das Projekttempo zu ändern. Soweit ich dachte, sollten die Audio Events sich dann ja mit anpassen.

Nun passiert es mir aber, dass einzelne Audio Events verschwinden, sobald ich ein anderes Event der gleichen Spur auf Musikmodus stelle. Jemand eine Idee?

Grüße
jabir

Befindet sich die Audiospur im "Noten-Modus" (musikalische Zeitbasis)?
Sonst verschiebt sich die Eventposition bei einer Änderung des Projekttempos!
Sind die verschwundenen Events zumindest im Pool noch sichtbar, nachdem Du sie im Projekt nicht mehr siehst?
Wird im Pool das Originaltempo der Aufnahme angezeigt?
Was bewirkt die Pool-Funktion "Medien im Projekt auswählen"?

Befindet sich die Audiospur im "Noten-Modus" (musikalische Zeitbasis)?
Sonst verschiebt sich die Eventposition bei einer Änderung des Projekttempos!
Sind die verschwundenen Events zumindest im Pool noch sichtbar, nachdem Du sie im Projekt nicht mehr siehst?
Wird im Pool das Originaltempo der Aufnahme angezeigt?
Was bewirkt die Pool-Funktion "Medien im Projekt auswählen"?

Ich habe die Events auf "Noten-Modus" gestellt. Das geht auch für die Spur als Ganzes?

Für die Spuren gibt es entweder die musikalische oder die linare Zeitbasis, erkennbar am gelben Notensymbol bzw. dem Uhrensymbol.
Wenn das Projekttempo geändert wird, dann behält das Event entweder die Taktposition oder aber die zeitlich Position bei.

Für die Spuren gibt es entweder die musikalische oder die linare Zeitbasis, erkennbar am gelben Notensymbol bzw. dem Uhrensymbol.
Wenn das Projekttempo geändert wird, dann behält das Event entweder die Taktposition oder aber die zeitlich Position bei.

Ah ok, ja da ist es auf Musikmodus gestellt. Nachdem ich das Projekt nun heute nochmal geöffnet habe, ist das Problem verschwunden. Also ich kann nun die Events auf Musikmodus umstellen, ohne dass andere Events verhindern. Keine Ahnung, woran es lag...vielleicht ein Bug. Läuft auf jeden Fall jetzt, danke!