MusikMedia-Verlag - eine wahre Geschichte

• Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
@benny
Dann ist das echt ein starkes Stück was diese Abo-Firma aufführt.
Würde mich nicht wundern wenn die Keiler Prämien bekommen wenn sie neue Abokunden heranschaffen - das würde zumindest erklären warum Kündigungen nicht ankommen.

@human_ray: Ja, warscheinlich kriegen die Provision dafür... :)

Ich find's auch 'ne Sauerei, dass wenn man Fragen oder Änderungswünsche zum Abo (hatte S & R und ein Jahr kostenlos Keyboards - genau wie 4damind) hat, dann eine 0180er-Nummer (14 Cent die Minute) anrufen muss.

Zumindest ist das die einzige Kontakt-Telefon-Nummer, die auf der Rechnung angegeben wird.

Ich hatte ebenfalls mehrmals gekündigt; wenn ich Pech habe, dann muss ich morgen meinen 3. Versuch starten ;-)

Das erste Mal hatte ich es nur telefonisch bei dieser 14-Cent-Nummer versucht. Dachte, das reicht.

Ich hatte schon die Rechnung für das S & R und Keyboards-Kombi-Abo bekommen, irgendwas um die 68 Euro.
S & R alleine kostet etwas über 50 Euro. Also 18 Euro zuviel, die sie mir wohl abgebucht haben.

Ein paar Wochen später suche ich die Kontoab- und Zugänge durch, steht nix von 18 Euro.

Anruf.

"Da habe ich hier nichts zu stehen".

Supi, wäre ja auch ein Wunder. Irgendwie hatte ich da schon eine Vorahnung.

"Sie müssen Kündigungen immer schriftlich einreichen. Und auch mit draufschreiben, dass Sie eine Bestätigung der Kündigung erhalten möchten".

Okay, ich habe es mit einem Fax probiert.
Aber verdammt noch mal vergessen, das mit der Bestätigung mit raufzuschreiben.

Und deshalb habe ich wohl noch keine bekommen ..
Ebensowenig das zuviel abgebuchte Geld.

Jaja, Geld haben wollen .. da sind se schnell. Aber Geld wiedergeben ... :rolleye:

Hallo nochmals,

dann schlage ich mal vor, das Ihr mal nen Leserbrief an die entsprechenden Redaktionen schreibt- mal sehen, ob sie diese drucken... ;-)

Allerdings find ich es richtig, das Kündigungen nur schriftlich erfolgen können. Sonst könnt ja jeder oder jede mein Abo kündigen- weils z.B. meiner Freundin nicht passt, das ich so viel Geld für Zeitschriften ausgebe...

Matthias

Ja gut ich habe meine Kündigung auch per Email gemacht und bekam dann eine schriftliche Bestätigung. Keine Ahnung woran das liegt, anscheinend machen die es mal so und mal so :)
Wenn der Lehrling die Mails liest wandern die gleich in den Papierkorb und wenns die studentische Aushilfe macht wird ein Bestätigungsbrief geschrieben :)

Die Erklärung ist einleuchtend; klar. Aber dann sollten die mir das doch dann auch sagen. Mich hat man wirklich im Glauben gelassen, das wäre auch per Telefon möglich. Ich hatte wirklich den Eindruck, die Dame hätte meinen Änderungswunsch notiert oder gleich in deren Bearbeitungs-Software eingegeben.

Andererseits bietet dieser Fall für mich eine Gelegenheit darüber nachzudenken, ob ich dieses Abo (und einige andere) noch brauche.

So langsam wird man lernresistent .. man lässt sich halt nicht mehr so leicht was sagen ... die Themen wiederholen sich ... auf die Tests bin ich auch nicht mehr so scharf ... höchstens mal, wenn ich wirklich vor einem Kauf stehe. Aber Tests lesen, nur weil das Gerät/Software neu ist? Neeh, reizt mich nicht mehr.

Die letzten Monate liegen sowieso ungelesen in der Ecke. Und irgendwie graut's mir davor, die auch nur in die Hand zu nehmen. :umguck:

Also ich hab mir letztens zwei PDF-Artikel von denen Gekauft zum Thema Hallräume (ein Special). Viel gesülze und blabla, im Prinzip nichts was man nicht auch so im Internet nachlesen kann. Jetzt weiß ich zumindest das mir all die Jahre ohne Abo nichts entgangen ist :D

Als ich den Schrank aufgemacht hatte und da lagen hunderte Keys, Keyboards, S&R :erschreck:
Kurzerhand den ganzen Kram in den Papiercontainer geschafft und gleichzeitig die Abos gekündigt :)

human_ray schrieb:
Also ich hab mir letztens zwei PDF-Artikel von denen Gekauft zum Thema Hallräume (ein Special). Viel gesülze und blabla, im Prinzip nichts was man nicht auch so im Internet nachlesen kann. Jetzt weiß ich zumindest das mir all die Jahre ohne Abo nichts entgangen ist :D

Die Ausgabe hab ich mir auch wegen der genannten Artikel gekauft. Ich war damals auch schwer enttäuscht.

Also bei mir hat das wunderbar funktioniert.
Ich hatte die Keyboards abonniert und man hat letztes Jahr ja die S&R gratis zum Kennelernen bekommen (als Abonnent der K).
Als das ablief, habe ich per e-mail die Keyboards gekündigt und gesagt ich möchte ab jetzt nur die S&R und was mit der Werbeprämie ist, muss ich jetzt jemand "erfinden" der michgeworben hat, oder ob die sie mir gleich "zugestehen". Darauf die Frage was ich denn möchte. Ich nahm das Tbone SC400 und bekamm leztlich sogar das SC 450 zugesandt.
(wahrscheinlich ein Fehler im Versand)

Kann da nicht meckern.

...also ich weiss nicht, wenn ich irgendwas kündige, dann lass ich mir das
doch in schriftlicher Form bestätigen (z.B. via Fax), ob das nun ein Handy-Vertrag ist Webspace oder Zeitschriften-Abbo, wenn ich keine Bestätigung
bekomme hake ich solange nach bis ich die Bestätigung bekomme...

Das bewahre ich dann einige Zeit auf um gegebenenfalls einen Nachweis
zu erbringen und schwups bin ich auf der sicheren Seite...