Musikhaus Kassel

N

NULL

Guest
Hallo,

Ich bin demnächst in der Nähe von Kassel und wollte mal fragen ob jemand da ein gutes Musikhaus kennt. Vielleicht Downtime oder Mypan? Ihr seit ja aus der Gegend.

Link wäre auch klasse.

Grüsse :p

Da gibt´s zum Beispiel das Musikhaus Eichler, sehr zentral gelegen, gute Auswahl, guter Service, nicht immer ganz billig. Wenn du das mit Musikhaus meinst :)

Yo,

Genau was ich suchte.

Vielen Dank Downtime... :p

hab deine anfrage leider erst jetzt gesehen.

die musikhäuser in kassel sterben nach und nach aus. vor jahren gab es in kassel
super musikfachgeschäfte, eines am königstor, eines am stern und nicht zuletzt
blue vally in der nähe oberhlab der wilhelmshöher allee.
und noch musik [g=63]harmonie[/g] in der fünffensterstrasse.

übriggeblieben ist wie downtime schon erwähnte musik eichler - war schon öfter bei ihnen um kabel oder dergleichen zu kaufen - sehr biederer eindruck - sehr teuer
in der hauptetage bekommst eine menge an pianos und holz sowie belchblas instrumente.
eine treppe tiefer wird wohl dein bereich kommen. ein paar keyboards, synthesizer,
gitarren . sollte man etwas besonderes suchen muss meist bestellt werden.

von den preisen abgeschreckt kaufe ich seit dem nur noch bei musicstore koeln
und habe mit denen nur positive erfahrungen gemacht.

so mal eben 15 jahre mit einer zeitmaschine zurück - da hätt ich dir tolle musikläden
in kassel zeigen können - aber die maschine hab ich verliehen
und der findet scheint mir nicht in meine zeit zurück :)

gruss mypan

@ Mypan,

Hast leider Recht. Hab mir deren Homepage angeschaut und war gleich abgetörnt. Wie du schon sagtest, zu hohe Preise und zu wenig Auswahl...

Na ja, kann mann halt nichts machen. Werde wol weiterhin bei Musik Produktiv oder Thomann einkaufen.

Danke... :p

Tja,
auch bei uns in Bielefeld und Umgebung sind die local Dealer für Studiotechnik jetzt ausgestorben. www.musical-sounds.de schließt diesen Monat, Top-Angebote für Schnäppchenjäger,solange Vorrat reicht ( z.B. Tascam 1082 für 700.-)
Es bleiben uns nur noch Thomann und Co.,
demnächst kauf ich auch meine Erdbeeren im Internet :D ,
LG,Proff

hi

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. kassel kannste vergessen in der beziehung.

gruß jo

Hasta la Victoria Siempre!

Communityzählung wieder in die "Aktuelle Diskussion im Forum" Liste!

RÜLPS!

Hasta la Victoria Siempre!

Communityzählung wieder in die "Aktuelle Diskussion im Forum" Liste!

RÜLPS!

@elvisto und mitti

und was sollen jetzt eure geistreichen beiträge hier in dem thread ??

:x

Hallo

da gibt es noch in der Friedrich Ebertstr. 87 Uwes Musicshop. Der ist aber auf Gitarren und Bässe spezialisiert. Viele Second Hand Edelteile, aber auch neues. Auch sehr ausgefallene E Gitarren und Bässe.
http://www.music-shop-kassel.de/main.htm

Mooni

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben