Musiker werden-mit Hinderniss...

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Registriert
01.07.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
757
Hey Leute...
Ich hab hier schon einiges übers Musiker sein und werden gelesen.
Ich bin bis jetz zum größten Teil Autodidakt bis auf im Bereich Schlagzeug.
Ich würde gerne [g=422]Gitarre[/g] als Hauptinstrument wählen und auch im Bereich Gesang was machen. Dass man die Grundlagen im Klavierspiel beherrschen muss ist mir auch schon bekannt. Um mehr zu lernen, im praktischen und auch theorethischen Bereich möchte ich demnächst Gitarrenunterricht nehmen. Soweit, so gut.
Jetzt zu meinem Hinderniss:
Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr Stotterer und leide ziemlich darunter. Beim Singen tritt das aber nicht auf. Wenn ich jetzt hier ziemlich oft lese, dass man Kontakte pflegen muss und über Akquise verfügen muss um im Buisness zu bestehen macht mir das ziemlich Angst weil ich damit meine Probleme habe.
Ich habe bis jetzt noch keinen Getroffen dem es änlich geht,also der Musiker ist und auch das selbe Problem hat wie ich.

Hat jemand von damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemand einen stotternden Musiker?

Schonmal Danke für die Antworten:)

Gruß Lukas
 
Pffff....

Weisst Du was? Du zaeumst das Pferd von hinten auf und machst Dir Panik, lange bevor das ueberaupt angesagt ist.

Mach Dich erstmal auf den Weg. Das dauert naemlich noch ein Weilchen, bis Du Akquierieren musst und Kontakte pflegen und Interviews geben und so weiter.
Ausserdem: Wenn das wirklich dann ansteht, dann kannst Du Dir immer noch jemand suchen, der Dich unterstuetzt. Aber vielleicht haste bis dann auch das Problem minimiert???
 
wenn du gut bist scheissen die leute in der regel auf den rest ;)
 
Des Problem is ja nich nur beim Kontakte pflegen. Des größte Problem is des Kontakte finden,wenn diejenigen nich wissen dass man stottert.

Ich frag mich nach 13 Jahren ob sich das Problem überhaupt noch minimiert.