Musiker => der muss ja Drogen nehmen! Umfrage!

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi

es kommt mir so vor als sei der Threadtitel,
das zweit größte Vorurteil seid dem klauenden Polen.

Ich weiß nicht wie oft ich noch erklären muss das ich kein Weed
verkaufe oder rauche und das als Hip Hopper, scheint eine unglaubliche Tatsache zu sein.

Wie siehts eigentlich aus sind wir Musiker alle
offen für alles was den Geist beeinflusst?
 
na was jetzt, musiker oder hiphopper? :-D
sorry, wollte nur noch ein weiteres vorurteil einbringen ;-)

ich kenn genug, die hin und wieder irgendwas rauchen; aber auf die mehrheit fehlt da einiges...

genau gleiches könnte man von mit-(oder ohne-)gliedern linker studentenvereinigungen behaupten.
 
Also ich kenns von so einigen Bands, wo in den Bandproben gekifft wird. Ohne weiteres Trara auch. Scheint nen normaler Volkssport zu sein.

Allgemeiner betrachtet muss ich aber dazu sagen, dass Kiffer grundsätzlich mehr die erfolglosen "Musiker" oder Bands sind. Weil alles was ECHTE Musiker sind, die saufen!

In diesem Sinne. :drunk:

Ari
 
jamincurl schrieb:
Ich weiß nicht wie oft ich noch erklären muss das ich kein Weed
verkaufe oder rauche und das als Hip Hopper, scheint eine unglaubliche Tatsache zu sein.

Wie jetzt, das machen die HipHopper ?

Zu meiner Zeit :D waren das doch die langhaarigen Bombenleger...


Topic : Musiker sind mMn wie alle "Künstler" vielleicht etwas offener für legale und illegale Drogen, aber das sind bestimmt nicht ALLE !

Es sei denn, Du bist die einzige Ausnahme.

Vielleicht sollten wir mal durchzählen...
 
das vorurteil musiker -> drogen ist mir jetzt eigentlich nicht so geläufig... ganz anders siehts mit
HipHopper bzw. Rockmusiker -> Drogen aus.

Ich nehm überhaupt keine Drogen, auch kein alk, nichma kaffee und bin trotzdem musiker... oder? :-o

und nein ich bin net son straight edge fuzzi :finger:

mfg,
Mirko
 
na was jetzt, musiker oder hiphopper?

ist schon was drann:)

Weil alles was ECHTE Musiker sind, die saufen!

ergo:
wenn ich anfangen würde zu tinken,
könnte ich also hip hopper und musiker sein!

Ich sollte Genforscher werden so wie ich die Dinge verbinde!

Ich geh mal zur Take Alk holen, und mach Hip Hop zu ner anerkannten Musik Richtung:)


Edit:
Vielleicht sollten wir mal durchzählen...
Das Versuche ich gerade :)
 
Klasse, wenn noch nicht so viele abgestimmt haben kann man versuchen die Antworten zuzuordnen :D
 
Die Frage sollte man anders rum stellen... Kennst du (erfolgreiche) Musiker die komplett Abstinent leben, weder weiche noch harte Drogen nehmen? Von Alkohol gar nicht zu reden...
 
Kennst du (erfolgreiche) Musiker die komplett Abstinent leben, weder weiche noch harte Drogen nehmen?

wenn die antwort "nein" lautet, dann muss die nächste frage sein:

Kennst du (erfolgreiche) Musiker? :-D
 
Mir gehen die Drogenkonsumenten unter den Musikern grundsätzlich voll gegen den Strich.
Man weiss manchmal nicht, ob da einer was genommen hat oder nicht.

Ich will mit Leuten nichts zu tun haben, wenn sie Drogen nehmen.
Da unterhalte ich mich lieber mit meiner Katze, anstatt mir irgendwelches Gesülze anzuhören: " Ja Mann, Du musst Dich doch auch mal öffnen für andere Dinge..." usw.

Wer zu mir kommt, sollte bei klarem Verstand sein.
Man hat ja schliesslich auch was zu besprechen.
Wenn der Gesprächspartner geistig vernebelt ist, ist das sinnlos.
Egal, ob Alkohol , Haschisch oder Speed oder was weiss ich.
 
Kennst du (erfolgreiche) Musiker die komplett Abstinent leben, weder weiche noch harte Drogen nehmen?

gute Frage 4damind,
hmmm denk brzzl denk grübel ähhh saber,.......Moby mal so Spontan


Edit: Zugegeben ich sehe es wie FMO!
 
Hi

Ich hab´mich mit 18 redlich bemüht, es meinen Kumpels gleichzutun, und hab´alles versucht um mich an Marihuana zu gewöhnen.

Leider (oder Gott sei Dank)war ich jedesmal nach dem Genuß des Krautes so müde und orientierungslos, dass ich es fortan vorzog lieber ein kühles Bierchen zu trinken.

Dass ich von härteren Drogen verschont blieb´ist - so glaube ich heute - reine Glücksache, denn ich kannte etliche Leute die´s versucht haben - 75% von denen leben heute nicht mehr.

Gerade bei den Musikern die erfolgreich werden, ist die Hemmschwelle sicherlich niedriger - weil genug Geld vorhanden ist - weil das Leben aus dem Koffer nicht viel Möglichkeiten für Beziehungsaufbau läßt etc.

Heute bin ich froh, dass alles so gelaufen ist, denn ich bin überzeugt, dass intensive Gefühle (Moll oder [g=251]Dur[/g]) mit Drogen letztendlich nicht möglichg sind!

Das Wort zum Sonntag :D


Gruß Mattes
 
Das Vorurteil kenn ich und alles, was mir so passiert, bestätigt das auch.
Die meisten Musiker, die ich kenne, trinken sehr regelmäßig, fast alle kiffen zumindest gelegentlich und hin und wieder ein Naserl oder was zum lieb haben, soll auch vorgekommen sein. Allerdings muß ich selbstkritisch anmerken, dass ich kaum Bands kenne, die es derart übertreiben wie die Band, in der ich spiele. Wir hatten nicht erst einmal ernste Auseinandersetzungen, weil sich Mitglieder nichts mehr merken oder zu dicht sind zum proben oder überhaupt Dinge einfach sausen lassen, weil sie zu bekifft sind. Vor allem an der Bandperipherie, also Roadies und Techniker, da wird geschnieft, dass es selbst im August nach Winter aussieht. Generell halte ich die Rockmusik für sehr drogenbetrieben. Das soll allerdings in keiner Form abschätzig klingen. Ich empfinde es als angenehm, dass Leute ihre Probleme und Sorgen totsaufen und so wieder Energie für Tätigkeit haben. Und dazu bitte keine Klugscheißereien. Es gibt Probleme, die man nicht innerhalb eines Jahres oder mehrerer Jahre lösen kann. Trotzdem muss was weitergehen und dafür gibts nun mal Mittelchen, legale und illegale.
Zudem wird Musikern ja emotionale Sensibilität nachgesagt und so manches Erlebnis muss mühselig verarbeitet werden. Ein paar Songs schreiben, reicht da oft nicht.
Also kurz: Ja, ich halte das Gerücht für berechtigt und größtenteils wahr und reihe mich selbst in die Warteschlange der Totgeweihten mit ein.

Gruaß

Rold
 
Ari schrieb:
Also ich kenns von so einigen Bands, wo in den Bandproben gekifft wird. Ohne weiteres Trara auch. Scheint nen normaler Volkssport zu sein.

Allgemeiner betrachtet muss ich aber dazu sagen, dass Kiffer grundsätzlich mehr die erfolglosen "Musiker" oder Bands sind. Weil alles was ECHTE Musiker sind, die saufen!

In diesem Sinne. :drunk:

Ari
Heil dem Alk! Cheers! :drunk:
 
Zudem wird Musikern ja emotionale Sensibilität nachgesagt und so manches Erlebnis muss mühselig verarbeitet werden. Ein paar Songs schreiben, reicht da oft nicht.

Hmm da ist mal wieder ein guter Zeitpunkt mich selbst zu Zitieren:

"Kranke Liebe in Musik
schreiben ist nicht Therapie
weil es dich wie jede sucht
weiter in die tiefe zieht"
 
Rocker, die saufen? Hiphopper, die kiffen? Oder sogar Technoten, die ziehen?

Das hab ich ja noch nie gesehn. Ich bin empört!
 
Zur Umfrage allgemein erstmal....
Der vorletzte Satz in der Umfrage stört mich etwas....

Warum?

Weil ich nicht weiss ob ich als Nicht-Musiker so leicht an den ganzen Kram geraten wäre... Das sollte beantworten was ich angekreuzt habe... :schaem:

Inzwischen lebe ich aber fast Abstinent :roll: bis auf gelegentlichen Aloholkonsum, viel Kaffee und Zigaretten 8)
 
4damind schrieb:
Die Frage sollte man anders rum stellen... Kennst du (erfolgreiche) Musiker die komplett Abstinent leben, weder weiche noch harte Drogen nehmen? Von Alkohol gar nicht zu reden...

Vielleicht nicht soooo bekannt, aber die da z.B.:

Bif Naked

Dann noch die Anhänger der Straight X Bewegung, nur das die auch keinen Sex wollen.... :gaga: Das sind so einige.... :roll:
 
Rocker, die saufen? Hiphopper, die kiffen? Oder sogar Technoten, die ziehen? Ich bin empört


keine ahnung wenn mann erfahrungen wie mathew oder meiner einer hat,
sieht man die drogen problematik etwas sensibler!

Weil ich nicht weiss ob ich als Nicht-Musiker so leicht an den ganzen Kram geraten wäre

soweit habe ich nicht gedacht!
sorry die umfrage war in 10 sek. getippt!

Wobei das auch wieder suggeriert das Musiker drogen brauchen;)

Also ich sag mal so heute ist es so das du sehr sehr früh drogen überall angeboten bekommst,....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Stefan Erbe
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben