Musik (.wav) und Daten auf CD Brennen - WIE ?

  • Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Registriert
03.11.05
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
2.079
hallo

Wie kann ich eine Musik [g=420]CD[/g], mit Daten ( .doc , .jpg datein) brennen die auch auf nem normalen [g=420]cd[/g] player läuft, wo dann nur normal die musik kommt. hab nero !


mfg
catkater
 
Du meinst mixed CDs, mit einem Audioteil und einem Datenbereich? Da musst du einfach mal bei Nero "Audio und Daten [g=420]CD[/g] erstellen" auswählen im Nero-Start.
 
Ein normaler Audio-[g=420]CD[/g]-Player kann keine .jpeg-Dateien lesen. Daher wird er dir eine Error-Meldung anzeigen.

Eine [g=420]CD[/g] mit verschiedenen Dateiarten kannst du nur aufm PC öffnen, bzw. ansehen.
 
hab ich versucht, blos der sagt mir dass das Format nicht
unterstützt wird.

ich brauch schnell hilfe. muss die [g=420]cd[/g] inner halben stunde abgeben.

mfg
catkater
 
Wenn du bei Nero-Start das geöffnet hast, kommt ein Fenster mit 2 Bereichen. Du klickst oben auf "Daten" dann klappt das aus und es steht bereits drinnen was von "CDplus" und "Pictures". Das ist fest, gehört zum [g=420]CD[/g]-Standard für Extradaten und kann auch nicht gelöscht werden.
Wenn du Bilder Dokumente oder was auch immer hast, lege einfach einen neuen Ordner im Hauptverzeichnis an oder füge Dateien direkt im Hauptverzeichnis hinzu (nicht in die 2 Ordner die es schon gibt...

Bei [g=420]CD[/g]-Audio klickst du halt auf "Audio" und schiebst dann in den Bereich deine Waves oder MP3 rein, die dann zu [g=420]CD[/g]-DA konvertiert werden...

Sollte so in jedem Player als normales Audio abgespielt werden und wenn du die [g=420]CD[/g] in ein [g=420]CD[/g]-ROM Laufwerk legst solltest du die Daten sehen...
 
Wer sagt das das Format nicht unterstützt wird?

Nero, der [g=420]CD[/g] Player, deine Mudda?


...aber davon ab- Mixed mode [g=420]cd[/g]´s sind keine Iso 9001 norm [g=420]CD[/g]´s, da haben generell VIELE einfachen [g=420]CD[/g] player probleme mit!

Warum brennst nicht einfach eine Audio und eine Daten [g=420]CD[/g]?
 
Brenne einfach 2 CDs.
Eine Audio-[g=420]CD[/g] und eine Daten-[g=420]CD[/g].

Wie das alles geht kannst Du dann später noch herausfinden,
denn offenbar hast Du ja noch nichtmal PC-Grundkenntnisse.
 
Danke an alle die mir geholfen haben.
Hab 2 [g=420]CD[/g]'s gebrannt.
Der Fehler kommt bei nero wenn ich die Daten hinzufügen will, obwohl
ich ja eine Musik und Daten [g=420]CD[/g] Brennen will.


@fmo
Wenn du weißt wie es geht. Dann sag es doch.



mfg
catkater
 
Hi Catkater,

ich versuch's dann mal:

Aufgrund Deiner Anforderung den Audio-Teil der [g=420]CD[/g] auf (fast allen) "normalen" [g=420]CD[/g]-Playern abspielen zu können, solltest Du "[g=420]CD[/g] Extra" (aka "CD Plus", "Enhanced CD" ) brennen und KEINE "Mixed-Mode-[g=420]CD[/g]".

Unterschied: Bei "Mixed Mode" wird EINE Session gebrannt, die zunächst einen Datentrack brennt, dem dann der (die) Audiotrack(-s) folgen.

"[g=420]CD[/g] Extra" brennt zunächst eine Audio-Session und dann eine Daten-Session im [g=420]CD[/g] XA-Format.

Der vorne in einer Session liegende Audio-Teil ist also der Grund warum (zumindest die meisten ) [g=420]CD[/g]-Player diese als "Audio-[g=420]CD[/g]" akzeptieren und abspielen, während "Mixed Mode CDs" in der Regel so schöne Anzeigen wie " No Disc" im Player erzeugen.


Gruß

Uwe
 
catkater schrieb:

@fmo
Wenn du weißt wie es geht. Dann sag es doch.

Wieso ?
Die anderen Kollegen haben doch schon alles erklärt.
Das sollte ja wohl reichen.

... und gebracht hat es trotzdem nichts.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Bernhard
Antworten
1
Aufrufe
526
Deathofsincerity
D
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
7K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben