- Reaktionen
- 684
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
~ grats~Was macht man, wenn man eine Anfrage bezüglich seiner Musik bekommt?
Die Musik soll in einem Spot/Film verwendet werden. Ich meine jetzt keinen netten Freundschaftsdienst, sondern Anfragen mit finanziellem Interesse.
Gibt es da Vordrucke oder entsprechende Literatur zum Thema?
Was macht man, wenn man eine Anfrage bezüglich seiner Musik bekommt?
Ich würde mir einen Vertragsentwurf von der Gegenseite schicken lassen.
Das will ich dann natürlich sehen.
Ich würde den Entwurf auf alle Fälle von einem in dieser Materie bewanderten Anwalt checken lassen. Die Extrakröten wären es mir wert., denn sonst läufst Du Gefahr, dass die Dich über den Tisch ziehen, was sich finanziell auswirken kann.Was macht man, wenn man eine Anfrage bezüglich seiner Musik bekommt?
Ich würde mir einen Vertragsentwurf von der Gegenseite schicken lassen.
Den dann durcharbeiten, streichen, ändern usw.
Ich würde den Entwurf auf alle Fälle von einem in dieser Materie bewanderten Anwalt checken lassen. Die Extrakröten wären es mir wert., denn sonst läufst Du Gefahr, dass die Dich über den Tisch ziehen, was sich finanziell auswirken kann.
Was macht man, wenn man eine Anfrage bezüglich seiner Musik bekommt?
Die Musik soll in einem Spot/Film verwendet werden. Ich meine jetzt keinen netten Freundschaftsdienst, sondern Anfragen mit finanziellem Interesse.
Bei der Anfrage, die der TE erhalten hat, müssten doch mehr als nur 3.50 EUR drin sein, oder?Ich würde den Entwurf auf alle Fälle von einem in dieser Materie bewanderten Anwalt checken lassen. Die Extrakröten wären es mir wert., denn sonst läufst Du Gefahr, dass die Dich über den Tisch ziehen, was sich finanziell auswirken kann.
Sehr generöser Tip.
Die Realität ist nur, dass man damit wohl sowieso verloren hat. Ein Fachanwalt kostet richtig Geld, bei den meisten Verträgen ist heutzutage - ob man nun über den Tisch gezogen wird oder nicht - sowieso nicht mehr als 3,50 EUR zu holen.
Bei der Anfrage, die der TE erhalten hat, müssten doch mehr als nur 3.50 EUR drin sein, oder?