Musik und Sounddesign bei Flash Intros und Filme

• Ersteller Ersteller Sensaition
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sensaition

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu in dem Gebiet und interessiere mich sehr dafür und wollte euch fragen, wie man so was angeht.
Ich will einen kleinen Einblick in den Workflow von solchen Aufgaben wissen.
Genauer gesagt bzw. gefragt: was brauch ich dafür alles?

Hier hab ich einen Link, was ich gerne machen würde:

http://www.templatemonster.com/flash-intro/18003.html

Also ich hab dieses intro aber noch keine Musik und Sfx!

Also wie würdet ihr das angehen?`welche software (protools, [g=540]logic[/g],....) würdet ihr benützen und was benützt ihr sonst noch dazu bzw was könnt ihr mir empfehlen!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da hilfe geben!

danke im voraus

Mfg

hmmm - Hast du schon Erfahrung im Komponieren/Musizieren? Wenn nicht - zumindest so kommst rüber, würde ich sagen - bevor du dir nen Sequenzer anschaffst - SW Instrumente / Synthies dazu - Effekt Plugins und Tod und Teufel was du alles brauchst um solche Effekte und Sounds zu kreieren - dazu noch die zeit um sich mit der Materie auseinanderzusetzen um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erzielen...

Such dir jemand der das für dich macht !

Tipp: digitalmusician.com... stell (kostenlos) dein Projekt rein und schau mal wer sich meldet. Vielleicht gibts auch hier im Forum den ein oder andern, der sich an so etwas gerne beteiligen möchten - von Null anzufangen - wenn du nicht eh die Intension hast dich tiefer damit auseinander zu setzen - würd ich nicht machen...

Greez, der Space

Ja danke für den hinweis, habe es vielleicht vergessen dazu zusagen! ja ich mach eh auch musik und der gleichen!

Mir ging es eigentlich nur um den Ablauf wie man sowas angeht!
Brauch da immer mal einen Anhaltspunkt!

danke

Hi,

wenn es schon eine Video-Animation gibt, fang doch vielleicht so an: Schau dir die einzelnen Elemente und ihre Bewegungen an und dann geh einfach deine Soundlibraries sowie die Presets von Synthesizern durch. Es muss und wird oft auch nicht sofort komplett passen. In solchen Fällen nimm den ganzen Sound auf und editiere ihn in einem Audio-Editor (Wavelab, Audacity, etc.) Nimm das Enmde, den Anfang oder setze Teile neu zusammen. Hier und da können Effekte dienlich sein (z.B. [g=108]Hall[/g] um dem Schriftzug einen Raum zu geben) Auch vermeintlich kleine Sound-Gimmicks (ein kleines 'Ping') können eine große Wirkung haben. Auch den Pan-Regler bei sich bewegenden Elementen nicht vergessen.
Mit Reason kann man sowas gut machen. Hat Sample Player Und [g=365]Synthesizer[/g] und ist schnell zu bedienen.
So, eins nach dem anderen ein komplettes Bild erstellen bis Du denkst, das ist gut so.
Gruß,

Tony

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben