Musik und Sounddesign bei Flash Intros und Filme

• Ersteller Ersteller Sensaition
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sensaition

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu in dem Gebiet und interessiere mich sehr dafür und wollte euch fragen, wie man so was angeht.
Ich will einen kleinen Einblick in den Workflow von solchen Aufgaben wissen.
Genauer gesagt bzw. gefragt: was brauch ich dafür alles?

Hier hab ich einen Link, was ich gerne machen würde:

http://www.templatemonster.com/flash-intro/18003.html

Also ich hab dieses intro aber noch keine Musik und Sfx!

Also wie würdet ihr das angehen?`welche software (protools, [g=540]logic[/g],....) würdet ihr benützen und was benützt ihr sonst noch dazu bzw was könnt ihr mir empfehlen!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da hilfe geben!

danke im voraus

Mfg

hmmm - Hast du schon Erfahrung im Komponieren/Musizieren? Wenn nicht - zumindest so kommst rüber, würde ich sagen - bevor du dir nen Sequenzer anschaffst - SW Instrumente / Synthies dazu - Effekt Plugins und Tod und Teufel was du alles brauchst um solche Effekte und Sounds zu kreieren - dazu noch die zeit um sich mit der Materie auseinanderzusetzen um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erzielen...

Such dir jemand der das für dich macht !

Tipp: digitalmusician.com... stell (kostenlos) dein Projekt rein und schau mal wer sich meldet. Vielleicht gibts auch hier im Forum den ein oder andern, der sich an so etwas gerne beteiligen möchten - von Null anzufangen - wenn du nicht eh die Intension hast dich tiefer damit auseinander zu setzen - würd ich nicht machen...

Greez, der Space

Ja danke für den hinweis, habe es vielleicht vergessen dazu zusagen! ja ich mach eh auch musik und der gleichen!

Mir ging es eigentlich nur um den Ablauf wie man sowas angeht!
Brauch da immer mal einen Anhaltspunkt!

danke

Hi,