Musik übers Internet

• Ersteller digitalmusician
  • Erstellt am
D

digitalmusician

Reaktionen
0
Unter digitalmusician.net kann man gemeinsam mit anderen über das Netz Musik machen. Entweder sendet man sich die Tracks über den DM-Server zu. Dies geschieht auf sog. Projekt Pages. Oder man verbindet sich mit dem DML [g=77]VST[/g]-Plug-in direkt mit seinem Partner. Das DML ermöglicht latenzfreie Aufnahme incl. Audio- und Videoverbindung.

prima das. bisher gibts ja noch nicht allzuviele möglichkeiten musikalische collaberations zu machen und ggf. auch gleich zu hören ob's was taugt oder nicht! danke für die info!!
mfg
hf

ich sitze lieber mit Leuten zusammen hier auf der Couch mit [g=422]Gitarre[/g] & Keys + Wasserpfeife und dann gehts los!

Ah, Non Eric, was treibt Dich denn unter diesem Namen hierher? 8)
:D

Hi!

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Mein Gitarrist zieht bald weg und wir werden uns nur alle zwei Wochen sehen. Ich dachte, dass es vielleicht eine gute Sache waere, mit Digitalmusician.net Songs per Cubase und Internet zu schreiben...

Ciao

seasack

Hiho,

Vor kurzem wurde auch das [g=8]PlugIn[/g] für ProTools vorgestellt.

Ich würde auch sehr gerne für meine Projekte mit Musikern und vorallem Sängern arbeiten.

Hat jemand Interesse?

Carsten

also ich hab bisher 2 versuchsanläufe mit einem freund gemacht. leider klappte es nicht so ganz. mal was irgendwie vom anderen zu hören, mal nicht. sind nach manual und tips aus einem magazin vorgegangen. waren aber auch etwas ältere versionen von dmn. k.a. was wir da falsch gemacht haben. :? haben es dann aufgegeben und lieber in real live musik gemacht.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Also ich hatte vor ein paar Monaten eine denkwürdige Session mit DJ Andy G Point am Start ---> super Sache:D Die [g=5]Latenz[/g] war natürlich(!) spürbar, ganz ohne Verzögerung geht das mit Standard-DSL wohl nicht. Dennoch: das Ergebnis konnte sich sehen lassen:D
(er hat das [g=8]Plugin[/g] im Cubase, ich im Reaper geladen - no problemo)

Hallo, habe mit DMN sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort habe ich zunächt ein Demo hochgeladen, als Projekt geplant, daraufhin meldeten sich innerhalb von 1 Woche, 2 Amis und 1 Deutscher, die mitmachen wollten.
Das Ganze lief über Mails und FTP. Das DML habe ich nur 1x getestet (mit Reaper), hatte auch Verbindung mit einem Argentinier, aber der Sound lief noch nicht. Jedenfalls war mein Projekt Ende September fertig, und eine User Story auf DMN folgte (Nochmals Danke an noneric und Mark!).
2007 soll der Song auf [g=420]CD[/g] erscheinen, z.Z. wird in Den Haag ein neuer Mix erstellt.
Ich habe früher mit Rocket Network gearbeitet (1998-2003), bin ganz froh, dass wieder was über Internet geht. So, erstmal
:kaffee:

Frohes NJ!

Peter