Musik-Software - Eigenproduktion...edit: Womit arbeiten die Profis?

A

AIRCAN

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle im Forum,

bin neu hier und hab auch schon eine Frage an euch. Bin noch neu in sachen homerecording, will mir deswegen erstmal meinungen einholen.
undzwar wie sieht das aus mit software welche sind geeigent...was ist angesagt...hab mir auch schon ein midi-keyboard bestellt und brauche unbedingt ein gutes programm zum einspielen/produzieren.
Möchte rnb/pop produzieren...wo bekomm ich coole beats usw.

Wenn mir jemand helfen könnte für den anfang, wäre ich sehr froh darüber.

Thx 4 help.

ich vermute, dass du mit nem pc arbeitest, deshalb währe cubase als sequenzer eine gute wahl, gibt verschiedene versionen von 50euro bis so 800euro. als instrumente (das, woher du coole beats bekommst) und effekte kannst du vst plugins benützen, von denen es viele als freeware gibt
http://www.kvr-vst.com/get.php

Hi,
danke für deine Hilfe.
Gibt es auch vst-plugs zum kaufen, die gut wären zum produzieren...,wenn ja welche wären das??? Sorry blöde fragen aber möchte mir auch ein cooles studio aufbauen und würde gern wissen was ich mir kaufen soll...schließlich sind die programme nicht allzu billig.

Hab mir ein Midi-Keyboard bestellt (Evolution MK449C). Ist denn sowas ok für den anfang???

Hi,

es kommt natürlich darauf an, welche Musik Du machen möchtest. Ein guter Einstieg ist sicherlich Steinbergs Hypersonic VST, ein Instrument im Stile der Roland/Yamaha/Korg Workstations mit zahlreichen akustischen und noch mehr synthetischen Sounds (inkl. Schlagzeug, Loops, Effekte etc.)

Schau mal hier

Hi,

wie gesagt hab mir ein Midi-Keyboard bestellt und bräuchte ein cooles programm um
pop-/r&b-musik zu machen.

Bräuchte eben coole beats und basses, aber auch gitarren/string sounds

wie gesagt hab mir ein Midi-Keyboard bestellt und bräuchte ein cooles programm um
pop-/r&b-musik zu machen.

Bräuchte eben coole beats und basses, aber auch gitarren/string sounds