Musik-Mix

• Ersteller tgreven
  • Erstellt am
T

tgreven

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich wollte fragen, da ich für einen Karnevalsverien in meinem Ort einen Tanz-Mix ( Für eine Tanzgruppe) zusammenschneide usw. muss ich dafür [g=119]gema[/g] o.Ä. bezahlen ? lg THoams

Hallo
Also,ich würde sagen nein,ein DJ zahlt ja auch nix wen er auflegt...aber warten wir mal was die meinen die sich besser auskennen...
Gruss
Frostberg

Zahlen muss jemand, sobald das ganze öffentlich aufgeführt wird und das wird dann in der Regel den Veranstalter betreffen. Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung wird das dann ja aber sicher pauschal geschehen.

Gerd

Hallo

,,Zahlen muss jemand, sobald das ganze öffentlich aufgeführt wird und das wird dann in der Regel den Veranstalter betreffen. Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung wird das dann ja aber sicher pauschal geschehen.,,

Nur so aus Neugier,weil ich darüber noch nie nachgedacht habe,all die Party-Veranstalter zahlen wirklich an die [g=119]Gema[/g](oder dass dementsprechende Gegenstück ihres Landes)?

Gruss

Frostberg

Ob sie zahlen kann niemand sagen, sie müssten aber eine solche Veranstaltung anmelden, eine Playlist anfertigen und entsprechend an die [g=119]GEMA[/g] einen Tarif zahlen, der sich nach Größe des Saales und Höhe des Eintritts richtet.

GEMA-Tarif

Für Narren gibt es noch einen eigenen Tarif HIER

Also ich denke schon, dass die meisten Veranstalter tatsächlich zahlen, denn das Risiko am Ende sehr viel mehr zahlen zu müssen ist schon hoch. Eine Playlist wird aber für solche Veranstaltungen kaum geschrieben. Es wird pauschal berechnet.

Gerd

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben