"Musik machen"

N

NULL

Guest
Hallo,
ich bin hier ein blutiger Anfaenger aber moechte gerne Musik mit meinem PC machen, habe einen Sony Desktop, und bin durch Zufall in den Besitz von Cubasis gekommen. Was brauche ich ausserdem ? Soundkarte muss anscheinend sein, welche Software braucht man um die Toene am PC zu erzeugen, bzw. Instrumente zu simulieren (will keine Instrumente aufnehmen), etc. ? Wie gesagt, ausser dem PC, Lautsprechern, Cubasis und meinem kreativen Kopf ist nichts vorhanden.
Ueber Hinweise wuerde ich mich freuen.
Gruss
Raymond

hi

hast du denn cubasis überhaupt ausprobiert?versuchs doch einfach mal. dir jetzt aber zu erklären wie man generell musik am pc macht würde den rahmen absolut sprengen. schau doch hier mal nach GRUNDLAGEN. vielleciht hilft dir das weiter. ansonsten würde ich dir raten erstmal mit fruity loops zu arbeiten. die demo kriegste ja kostenlos. ist halt leichter überhaupt mal einen ton rauszubekommen als mit cubasis.

gruss benni

Hi
klar, hab in Cubasis ein wenig rumprobiert, aber bin noch nicht wirklich zurecht gekommen. Mein Eindruck war, das das Programm super zum Abmischen, Effekte etc. ist.
Kann man damit auch eigene Songs komponieren und erzeugen ?
Gruss
Raymond

geb doch mal in der suchfunktion vst-instrumente ein. lad dir irgendein vsti runter, egal ob demo oder free. installiere es in den vstplugin ordner, starte cubase, lade es als vst instrument und verknüpfe es mit einer midi spur. jetzt nur noch in den editor dieser spur und los gehts mit dem komponieren.

Bedeutet das, dass Cubasis als Programm (zusammen mit vst Instrumenten) ausreicht, um eigene Songs zu machen ?
Ich dachte immer, man braucht noch haufenweise andere Software + Soundkarten etc. Wenn das nicht so ist, bin ich ja froh.
Gruss
Raymond