Information ausblenden

Musik machen ohne Noten

Dieses Thema im Forum "Musiktheorie & Songwriting" wurde erstellt von _Jochen, 09.04.21.

  1. _Jochen

    _Jochen Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    183
    183
    Hallo

    seit langer Zeit wollte ich mal ein Tutorial machen, welches versucht „meine eigene kleine Musiktheorie“ rüberzubringen.

    Vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen... vielleicht bin ich ja auch nur „Balla“
    Wenn es jemand versteht und anwenden kann würde ich mich sehr freuen.

    dann gibts irgendwann auch Teil 2


    jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.21
    _Jochen, 09.04.21
    #1
    richie, sts, TheSarge und 5 andere bedanken sich.
  2. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.988
    4988
    Hat mir Spass gemacht.
    Auf diese Weise habe ich mir Klavier (Keyboard) auch selbst beigebracht.
    Für den Hausgebrauch reicht mir das.
    Ansonsten gibts ja noch den Quintenzirkel.
    Würde mich über weitere Tuts freuen.
     
    CFR, 09.04.21
    #2
    TheSarge und Hz-Brecher bedanken sich.
  3. Hz-Brecher

    Hz-Brecher Holz Ohren

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    1.046
    1046
    Kann ich absolut nachvollziehen. Würde mich über weitere Teile freuen.
     
    Hz-Brecher, 09.04.21
    #3
    TheSarge und CFR bedanken sich.
  4. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.402
    17402
    yey
    34 Minuten die ich sehr gerne mit dir verbracht habe und ich würde mich ebenfalls auf weitere Treffen freuen :jawohl:

    bei den Entchen hättest mich fast verloren, aber ich wollte dir ja ne Chance geben und spätestens mit The Police war wieder alles i.O. :jhappy:

    ich befürchte....






    ...The Sarge! lernt in seiner 2.Lebenshälfte doch noch richtig auf dem KKS88 zu spielen :lalala:

    i freu mir :drunk:
     
    TheSarge, 10.04.21
    #4
    CFR bedankt sich.