Musik kostenlos bei z.B. musicload anbieten

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Ich habe gerade musicload durchforstet, weil ich kostenlos Stücke meiner Band anbieten möchte. Aber ich finde einfach nicht, wie ich dort Musik anbieten kann?

Entweder bin ich zu blöd, oder man benötigt spezielle Rechte oder so?

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Grüße

Würd mich auch interessieren. Deshalb: *push* :)

Gibt es dort den Songs die Kostenlos sind?

Ansonsten "normal" gehts via "reBeat"? (z.b.)

Gruss...

Über einen Digitalvertrieb. Wobei man auf die Preisgestaltung meines Wissens nach keinen Einfluss hat.

Dort gibt es kostenlose Tracks ... ich kann da nur über einen Digitalvertrieb Songs einstellen und muss das bezahlen? Das ist ja Käse ...

Gibt es sonst ähnliche Musikportale, wo dies nicht so ist?

aCardi schrieb:
...ich kann da nur über einen Digitalvertrieb Songs einstellen und muss das bezahlen? Das ist ja Käse ...

Na, stell Dir vor JEDER könnte da was er wollte reinstellen :roll:

Gibt es sonst ähnliche Musikportale, wo dies nicht so ist?

recording.de

Dort kannst Du kostenlos deine Songs uploaden :)

Und sollte der Song SEHR GUT sein schick ihn an ein Label, dann stellen DIE den Kostenlos für Dich bei Musicload rein ;-)

Gruss...

Na, da hast du wohl recht ... man will ja nicht jeden Schrott haben :)

Ob ein Song sehr gut ist, kann man selbst wohl nicht bewerten - klar ist der sehr gut ;)

Naja, mal sehen was ich machen kann ... bin mir unschlüssig, glaube ein Label stellt solche Songs nirgends rein, wenn die Band bei denen nicht unter Vertrag ist, oder?!

Du kannst z.B. Portale wie dooload oder sowas nutzen aber da gibts meines wissens nix kostenlos ....bei musicload kann ich mal fragen ...gehört ja zu dem Konzern wo ich arbeite

wie wärs mit mp3.de.

dort kannst du musik anbieten zum hören,laden,verkaufen,usw...

Das wäre klasse wenn du da mal nachfragen kannst!

mp3.de ist eine gute Idee, genau wie dooload. Hatte bei bisherigen Veröffentlichungen dort allerdings immer den Eindruck, dass es keiner nutzt :)

Vielleicht waren die Stücke auch zu schlecht

tunecore??

Also ich würde diese seite nur als link benutzen zum laden von eigenen liedern.z.B. als link auf der eigenen myspace seite